Metallschrott entzündet sich in Göppinger Firma

In der Lagerhalle einer Göppinger Firma entzündete sich am Montag Metall in einem Container. Daraufhin zog der Rauch in Richtung Stadt.




Am Montag gegen 6 Uhr meldeten Angestellte einer Göppinger Firma der Feuerwehr ein Feuer in deren Lagerhalle. Darin muss sich wohl ein Container mit Metallschrott entzündet haben. Der Grund war möglicherweise eine Chemische Reaktion von den Metallspänen.

Der Rauch, der durch den Brand entstand, zog daraufhin Richtung Stadt. Die Polizei und Feuerwehr warnten die Bürger und haben darum gebeten, aus Vorsicht die Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Um das Feuer zu löschen, musste die Feuerwehr den Container mit Wasser füllen. Gegen 10 Uhr wurde schließlich die erfolgreiche Löschung gemeldet. Ein gößerer Sachschaden entstand bei dem Feuer nicht.

Das könnte Dich auch interessieren

17.01.2025 Wohnmobile in Flammen - Schaden in Millionenhöhe Nach dem Brand mehrerer Wohnmobile auf einem Firmengelände in Bad Boll ist die Ursache für das Feuer noch unklar. Der Eigentümer schätzt den entstandenen Schaden auf rund 1,5 Millionen Euro, wie die Polizei mitteilte. Mindestens zehn Wohnmobile hatten in und vor einer Halle gestanden, in der das Feuer ausgebrochen war. Alle Fahrzeuge brannten den Angaben 12.02.2025 Maselheim: Großbrand in Motorradwerkstatt Bei einem Großbrand in einer Motorradwerkstatt im Kreis Biberach sind nach Medienberichten bis zu 300 Maschinen beschädigt worden. Zunächst war von rund 100 Bikes die Rede. Neben der Werkstatt war auch der Ausstellungsraum des Gebäudes in Maselheim-Äpfingen aus noch ungeklärten Gründen in Flammen aufgegangen, wie die Polizei mitteilte. Der Besitzer schätzte den Schaden auf etwa 20.01.2025 Riedlingen: Menschliche Überreste nach Brand entdeckt Eine Woche nach dem Brand in einem Fachwerkhaus in Riedlingen (Kreis Biberach) sind die sterblichen Überreste eines Menschen gefunden worden. Ob es sich dabei um die Leiche des vermissten Bewohners handelt, war laut Polizei zunächst unklar. Dies müssten die rechtsmedizinischen Untersuchungen klären, sagte ein Polizeisprecher. Die menschlichen Überreste waren bei Abriss- und Aufräumarbeiten gefunden worden. 09.01.2025 Rauchmelder verhindert Schlimmeres in Laupheim Am frühen Donnerstagmorgen rückte die Feuerwehr Laupheim zu einem Einsatz in der Kapellenstraße aus. Gegen 3.40 Uhr hatte ein Bewohner das Signal eines Rauchmelders wahrgenommen und die Einsatzkräfte alarmiert, wie die Polizei mitteilt. Brandursache: Überhitzte Kabeltrommel Im Kellerabgang des Wohngebäudes war eine Kabeltrommel in Brand geraten. Diese war mit einem Heizlüfter verbunden, der während der