Metallschrott entzündet sich in Göppinger Firma

In der Lagerhalle einer Göppinger Firma entzündete sich am Montag Metall in einem Container. Daraufhin zog der Rauch in Richtung Stadt.




Am Montag gegen 6 Uhr meldeten Angestellte einer Göppinger Firma der Feuerwehr ein Feuer in deren Lagerhalle. Darin muss sich wohl ein Container mit Metallschrott entzündet haben. Der Grund war möglicherweise eine Chemische Reaktion von den Metallspänen.

Der Rauch, der durch den Brand entstand, zog daraufhin Richtung Stadt. Die Polizei und Feuerwehr warnten die Bürger und haben darum gebeten, aus Vorsicht die Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Um das Feuer zu löschen, musste die Feuerwehr den Container mit Wasser füllen. Gegen 10 Uhr wurde schließlich die erfolgreiche Löschung gemeldet. Ein gößerer Sachschaden entstand bei dem Feuer nicht.

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 Kreis Göppingen: Lkw auf A8 ausgebrannt Unverletzt blieb der Fahrer eines Sattelzuges, der am Donnerstagmorgen auf der Autobahn 8 bei Hohenstadt ausbrannte. 16.08.2023 Bis zu drei Millionen Euro Schaden bei Brand in Härterei Ein Mensch sei leicht verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Ob es sich dabei um einen oder eine Mitarbeiterin oder jemanden aus der Feuerwehr handelte, war zunächst nicht bekannt. Als Brandursache werde ein technischer Defekt an einer Maschine vermutet. Das Feuer war nach Angaben des Polizeisprechers nach knapp drei Stunden gelöscht. 22.04.2024 Zwei Schwerverletzte bei Wohnungsbrand in Munderkingen Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Munderkinger Innenstadt (Alb-Donau-Kreis) sind zwei Bewohner schwer verletzt worden. Die Feuerwehr rettete die 90-jährige Frau und den 63-jährigen Mann am Samstagnachmittag aus den Flammen, beide wurden in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Die Wohnung stand den Angaben zufolge nahezu komplett in Flammen. Die Polizei hat 28.08.2023 Zwei Brände bei Ringschnait - war es Brandstiftung? Am Mittwoch und am Freitag vergangener Woche waren zwei Scheunen in Flammen aufgegangen. Beim letzten Brand entstand ein Schaden von gut 90.000 Euro. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge schließt die Polizei eine Brandstiftung nicht aus. Am Mittwoch (23.08.23) rückten Feuerwehr und Polizei gegen 21.30 Uhr zu einem Feuer bei Ringschnait aus. Dort stellten Zeugen von der