Metzingen: 70 Badarmaturen von Baustelle gestohlen

Rund 10 000 Euro Schaden

Unbekannte haben in Metzingen (Kreis Reutlingen) etwa 70 Badarmaturen im Wert von mindestens 10 000 Euro von einer Baustelle gestohlen.

Wie die Polizei am Dienstag bekannt gab, wurden die bereits montierten Dusch- und Waschtischarmaturen mit Siphons, Handtuchhalter und Drückerplatten wohl fachgerecht abmontiert. Der Diebstahl ereignete sich dabei zunächst unbemerkt zwischen Montag vergangener Woche und vergangenem Montag.

Das Polizeirevier Metzingen nahm die Ermittlungen auf.

Das könnte Dich auch interessieren

02.06.2023 Dachstuhlbrand in Blaubeuren: bis zu 400.000 Euro Schaden Ersten Erkenntnissen nach soll die Solaranlage auf dem Dach in Brand geraten sein, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Alle vier Bewohner konnten sich am Donnerstagabend in Sicherheit bringen und blieben unverletzt. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen ehe das ganze Wohnhaus in Flammen aufging. 18.04.2024 Mehrere Zehntausend Euro Schaden nach Unfall mit Linienbus Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann am Donnerstagmorgen vor einer Kurve einen medizinischen Notfall. Daraufhin verlor die Kontrolle über den Bus. Ein Fahrgast stürzte und verletzte sich leicht, auch der 52-jährige Fahrer kam in eine Klinik. Das Fahrzeug schob mehrere geparkte Autos ineinander, fuhr die Laterne um und beschädigte außerdem einen Zaun und eine 06.10.2023 Baustelle in Wiblingen: Polizei überwacht Durchfahrtsverbot Seit mehreren Wochen laufen die Sanierungsarbeiten der Ulmer Straße in Richtung Neu-Ulm. Hierzu wurde die Straße komplett gesperrt. Für die von Radfahrern stark frequentierte Strecke wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet. In der Folge konnte jedoch festgestellt werden, dass viele Radfahrer den direkten Weg durch die Baustelle nahmen, wie die Polizei mitteilt. Dabei kam es immer 24.08.2023 Eislingen: Mann von Skorpion gestochen Ein Skorpion hat einen Mann in Eislingen (Kreis Göppingen) in den Finger gestochen. Der 53-Jährige hatte das exotische Tier am Mittwoch in seiner Kühltasche bemerkt und es mit einem leeren Honigglas eingefangen. Dabei kam es zu dem Stich, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Das Gift wirkte ähnlich ungefährlich wie der Stich einer Biene. Die Polizei