Münsterbaumeister Michael Hilbert mit 58 Jahren gestorben

Große Trauer um Michael Hilbert.

Ulms Münsterbaumeister ist mit 58 Jahren an einer Krebserkrankung gestorben. „Die Betroffenheit bei uns ist groß“ sagt Münster-Dekan Ernst-Wilhelm Gohl gegenüber DONAU 3 FM, „Wir alle wussten, dass er schwer krank ist – er hat das auch nie verheimlicht.“

Trotzdem war der Münsterbaumeister in letzter Zeit unheimlich präsent und sagte sogar, solange er könne, bleibe er weiterhin in Ulm und arbeite in der Münsterbauhütte.

In den letzten Tagen verschlechterte sich der Gesundheitszustand von Hilbert aber rapide und so kam sein Tod trotzdem für viele unerwartet.

Hilbert war seit Sommer 2013 Münsterbaumeister in Ulm.

 

Das war Michael Hilbert:

 

Das könnte Dich auch interessieren

21.07.2025 Ulm: Schwörrede im Münster statt auf dem Weinhof Ulm feiert seinen Schwörmontag! Aufgrund des Regens am Vormittag fand die traditionelle Schwörrede des Ulmer Oberbürgermeisters nicht wie normal auf dem Weinhof, sondern im Ulmer Münster statt. 18.05.2026 Ulm: 10 regionale Brauereien beim Kleinbrauermarkt auf dem südlichen Münsterplatz Seit über 20 Jahren steht der Kleinbrauermarkt für gelebte Bierkultur, regionale Verbundenheit und die große Vielfalt kleiner und mittelständischer Brauereien aus dem schwäbischen Raum. In diesem Jahr kommen zehn Brauereien zusammen, um gemeinsam zu zeigen, was die heimische Braukunst zu bieten hat – ehrlich, bodenständig und mit viel Herzblut gebraut. Eigens Festbier gebraut Ein besonderes 12.05.2026 Stuttgart-Stammheim: Richterin lässt Saal räumen Nach wiederholtem Applaus und Jubelrufen aus den Zuschauerrängen ließ die Richterin kurzerhand den ganzen Saal räumen. Die Sitzung wurde erneut unterbrochen. Viele der Zuschauer sind Pro-Palästina-Aktivisten oder Freunde und Angehörige der Angeklagten. Sie skandierten die Parole «Free Palestine». Einzelne Zuschauer ließen sich von Justizbeamten aus dem Gebäude führen. Die Richterin hatte das Publikum davor vor 06.05.2026 Ulm: Legionellen im Sportzentrum Kuhberg entdeckt Die Bakterien waren bei einer routinemäßigen Kontrolle im untersuchten Wasser festgestellt worden. Wie die Stadt uns auf Anfrage bestätigte, wurden daraufhin die Duschen im Sportzentrum Kuhberg gesperrt und umgehend mit den erforderlichen Sofortmaßnahmen begonnen. So wurden und werden alle Leitungen mit heißem Wasser gespült. Mitte nächster Woche sollen neue Proben genommen werden. Rund zehn Tage