Michelin-Sterne: Ulmer LAGO räumt doppelt ab

Klar, bei uns in Schwaben gibt es das beste Essen, das wussten wir schon lange. Doch jetzt ist es auch amtlich, unsere Restaurants wurden wieder ausgezeichnet und es gibt gleich zwei Michelin-Sterne für Schwaben.

Gleich zwei Michelin-Sterne für Schwaben. Die Restaurants „Treibgut“ und „Seestern“, beide unter dem Dach des LAGO Hotels in Ulm, werden für besondere Leistungen ausgezeichnet. Für den "Seestern" gibt es den Michelin-Stern zum wiederholten Mal.

Für das Restaurant "Treibgut" gab es die Erstauszeichnung mit dem "grünen" Michelin-Stern, dieser steht für besondere Nachhaltigkeit und Regionalität. Somit gehört das Restaurant zu den 35 nachhaltigsten in ganz Deutschland.

Von Hand, mit Herz.

...so beschreibt Ole Lückstädt, Küchenchef im "Treibgut" die Philosophie des Restaurants. Sie besitzen von einer eigenen Brauerei, Bäckerei, Schnapsbrennerei, einer Metzgerei bis zu mehreren Bienenvölkern auf dem Dach des "LAGO".

"Die Regionalität und Nachhaltigkeit wollen wir natürlich beibehalten, und die Auszeichnung zeigt uns jetzt, dass das was wir machen richtig ist und in Deutschland wohl nicht oft zu finden ist", so der Küchenchef.

Das könnte Dich auch interessieren

11.02.2025 Staatsanwaltschaft Ulm für Bauschaum-Sabotage zuständig Die Staatsanwaltschaft in Ulm hat zentral die Ermittlungen im Zusammenhang mit Sabotageakten gegen Autos in mehreren Bundesländern übernommen. Das teilte ein Behördensprecher auf Anfrage mit. Demnach geht es um rund 170 Fahrzeuge in Baden-Württemberg, Bayern und Brandenburg. Inzwischen wird gegen vier Tatverdächtige aus Baden-Württemberg ermittelt. Die vier Männer aus dem Raum Ulm sind 17, 18, 05.12.2025 B 10-Sperrung in Ulm: Wallstraßenbrücke wird scheibchenweise abgetragen Die Stadt Ulm und die Firma Max Wild haben nun die Planungen zum Rückbau vorgestellt. Eine Brücke mit 28 000 Tonnen Gewicht wird auseinandergeschnitten und recycelt. Die auffälligsten Arbeiten starten im Februar. Baubürgermeister Tim von Winning betonte die Komplexität des Vorhabens. „Man muss sich mit dem Abbruch mindestens genauso beschäftigen wie mit dem Neubau“, sagte 19.11.2025 Ulm: Große Finanzspritze für Albert Einstein Discovery Center Das Albert Einstein Discovery Center Ulm e.V. erhält 150.000 Euro von der Carl-Zeiss-Stiftung, um die Ausstellung für das geplante Erlebniszentrum weiterzuentwickeln. Die Mittel fließen in die Ausarbeitung des Ausstellungskonzepts, die Entwicklung von Storylines, das szenografische Design sowie die Planung interaktiver Exponate. Ziel ist es, Einsteins Leben, seine Theorien und deren heutige Bedeutung anschaulich zu vermitteln. 12.11.2025 Polizei warnt: wieder viele Schock-Anrufe in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis Die Ulmer Polizei hat heute wieder eine Vielzahl von Anrufen mit der Masche „Falscher Polizeibeamter“ verzeichnet. Seit dem Vormittag gaben sich im Bereich Ulm und dem Alb-Donau-Kreis mindestens 12 Anrufer, darunter 6 Anrufer in Ehingen, als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen, um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät im Falle eines Anrufs, das