Michelin-Sterne: Ulmer LAGO räumt doppelt ab

Klar, bei uns in Schwaben gibt es das beste Essen, das wussten wir schon lange. Doch jetzt ist es auch amtlich, unsere Restaurants wurden wieder ausgezeichnet und es gibt gleich zwei Michelin-Sterne für Schwaben.

Gleich zwei Michelin-Sterne für Schwaben. Die Restaurants „Treibgut“ und „Seestern“, beide unter dem Dach des LAGO Hotels in Ulm, werden für besondere Leistungen ausgezeichnet. Für den "Seestern" gibt es den Michelin-Stern zum wiederholten Mal.

Für das Restaurant "Treibgut" gab es die Erstauszeichnung mit dem "grünen" Michelin-Stern, dieser steht für besondere Nachhaltigkeit und Regionalität. Somit gehört das Restaurant zu den 35 nachhaltigsten in ganz Deutschland.

Von Hand, mit Herz.

...so beschreibt Ole Lückstädt, Küchenchef im "Treibgut" die Philosophie des Restaurants. Sie besitzen von einer eigenen Brauerei, Bäckerei, Schnapsbrennerei, einer Metzgerei bis zu mehreren Bienenvölkern auf dem Dach des "LAGO".

"Die Regionalität und Nachhaltigkeit wollen wir natürlich beibehalten, und die Auszeichnung zeigt uns jetzt, dass das was wir machen richtig ist und in Deutschland wohl nicht oft zu finden ist", so der Küchenchef.

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Verdi ruft Telekom-Beschäftigte zu Warnstreik auf In Baden-Württemberg werden am 17. April die Beschäftigten sowie Auszubildende und Dual Studierende der Deutschen Telekom zu ganztägigen Warnstreiks auf. Auch in der Region sind einige Streikaktionen geplant, darunter Göppingen, Weingarten und Ulm. Grund für den Streik sind die immer noch weit auseinander liegenden Positionen im Tarifstreit, so die Gewerkschaft. Verdi fordert in der diesjährigen 27.03.2024 Michelin-Sterne: Gewinner und Verlierer in Schwaben Die Zahl der Feinschmecker-Restaurants im Südwesten bleibt auf einem hohen Niveau – doch Bayern löst Baden-Württemberg in diesem Jahr bei der Zahl der meisten Sterne-Restaurants ab. In der neuen Ausgabe des «Guide Michelin» werden im Südwesten 73 Adressen aufgelistet, im größeren Nachbarland sind es 79, wie am Dienstagabend in Hamburg bekannt gegeben wurde. Jahrelang war 25.03.2024 Sexuell belästigt am Bahnhof: Prozess beginnt Vor dem Ulmer Landgericht beginnt heute der Prozess gegen einen 24-jährigen, der eine 17-jährige sexuell belästigt haben soll. Laut Anklage soll er die Jugendliche am Bahnhof in Blaubeuren zu Boden gedrückt, am Hals geküsst und sie befummelt haben. Der 17-Jährigen gelang es mit einem Ellenbogenschlag sich zu befreien. Der Angeklagte soll psychische Probleme haben – 18.03.2024 Touristengruppe aus Ulm in Dresden angegriffen Wie die Polizeidirektion Dresden am Montag mitteilte, wurden drei Männer im Alter von 20, 23 und 27 Jahren durch Schläge verletzt.  Beamte konnten zwei der Angreifer – 20 und 21 Jahre alt – später stellen. Gegen sie wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt. Nach vier weitere Tatverdächtigen wird gefahndet. Die Tat ereignete sich