Miese Masche: Diebstahl und Angriff am Ulmer Bahnhofsvorplatz

einer der Täter wird noch gesucht

Mieser Diebstahl am Ulmer Bahnhofsvorplatz: Ein 26-Jähriger trinkt mit einem Freund Bier, vor ihnen steht eine Bierkiste. Ein fünfköpfige Gruppe junger Männer kommt dazu - und die Lage eskaliert.

Mieser Diebstahl am Ulmer Bahnhofsvorplatz: Ein 26-Jähriger trinkt mit einem Freund Bier, vor ihnen steht eine Bierkiste. Ein fünfköpfige Gruppe junger Männer kommt dazu, nimmt ungefragt Flaschen aus dem Kasten.

Der 26-Jährige stellt sie zur Rede, die Gruppe umringt ihn, klaut ihm das Handy und will an seinen Geldbeutel ran. Dann rennt die Gruppe weg. Der 26-Jährige rennt hinterher, da sprühen sie ihm Abwehrspray entgegen.

Die Polizei erwischt später vier der fünf Angreifer, einer hat das geklaute Handy dabei.  Die 19 bis 36 Jahre alten Männer werden jetzt wegen schwerem räuberischen Diebstahl angezeigt. Der fünfte Täter wird noch gesucht, er wird als Nordafrikaner beschrieben.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2024 Metalldiebe in der Region: Ulm und Ehingen betroffen Zwischen Dienstagabend, 19 Uhr, und Mittwochmorgen, 6 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Gelände in der Steinbeisstraße in Ulm. Sie kletterten über einen Zaun und durchtrennten ein Krankabel. Das gestohlene Kabel ist etwa 40 Meter lang und wiegt rund 200 Kilogramm. Wie die Täter das schwere Kabel abtransportierten, ist bislang unklar. 700 Kilogramm Metall 16.12.2025 Taschendiebstähle auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt – Polizei warnt Besucher Auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt kam es am Montag zu zwei Diebstählen – kurz hintereinander. Wie die Polizei berichtet, bemerkten eine Besucherin und ein Besucher kurz nach ihrem Weihnachtsmarktbesuch das Fehlen von Wertgegenständen. Gegen 18.30 Uhr stellte ein 21-Jähriger fest, dass seine Geldbörse aus der Jackentasche verschwunden war. Später fehlte auch das Handy einer 26-jährigen Besucherin. 17.11.2025 Ulm - Auto gerammt und überschlagen Drei Schwerverletzte und drei beschädigte Autos sind die Folge eines Verkehrsunfall am Samstagvormittag auf dem Berliner Ring in Ulm. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ein Jeep aus noch unbekannter Ursache in dne Gegenverkehr geraten. Gegen halb zehn Uhr morgens fuhr der 42-jährige Jeep-Fahrer auf dem Berliner Ring bergab in Richtung Söflingen. Kurz vor der 12.11.2025 Polizei warnt: wieder viele Schock-Anrufe in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis Die Ulmer Polizei hat heute wieder eine Vielzahl von Anrufen mit der Masche „Falscher Polizeibeamter“ verzeichnet. Seit dem Vormittag gaben sich im Bereich Ulm und dem Alb-Donau-Kreis mindestens 12 Anrufer, darunter 6 Anrufer in Ehingen, als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen, um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät im Falle eines Anrufs, das