Miet dir 'nen ganzen Skilift für deinen Haushalt...

Diese Bilder gehen gerade deutschlandweit durch die Medien: Überfüllte Wintersportgebiete und nicht genug Abstand. Auch in Schwaben mussten bereits ganze Hänge von der Polizei gesperrt werden. Zwei Skilifte aus der Region machen nun aus der Not eine Tugend und vermieten sich selbst.

 

Ja, gerade ist es wirklich schwierig eine Beschäftigung für sich oder die Kinder zu finden. Fast alles hat zu oder ist verboten - da ist es eigentlich kein Wunder, dass die verschneiten Berghänge Schwabens zur Zeit so ein großes Interesse bei Familien hervorrufen. Doch wenn zu viel los ist und sich die Wintersportler nicht mehr an die aktuellen Abstandsregeln halten können, muss die Polizei durchgreifen. So ist das zum Beispiel schon zwei Mal in Treffelhausen im Kreis Göppingen in den letzten Tagen passiert.

Auch für die Skilifte und Wintersportgebiete ist diese Situation natürlich verheerend. Die eh jährlich schrumpfende Wintersaison fällt für die Betreiber dieses Jahr wahrscheinlich komplett aus. Doch zwei Skilifte aus Schwaben machen aus der Not eine Tugend und vermieten sich selbst an maximal zwei Haushalte pro Stunde.

Am Skilift in Laichingen und in der Wintersportarena Holzelfingen können Wintersportler nun den kompletten Lift für sich und den eigenen Haushalt mieten. Eine Stunde Skilift mieten kostet bei beiden Betreibern jeweils 150 Euro.

 

Corona-Regeln gelten natürlich trotzdem

Trotz der ganz persönlichen Skipiste muss sich natürlich immer noch an die aktuelle Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg gehalten werden und das bedeutet, dass der Lift maximal von zwei Haushalten (insgesamt max. 5 Erwachsene, Kinder bis einschließlich 14 Jahren werden nicht mitgezählt) gemietet werden kann.

Auch die aktuellen Corona-Regeln wie die Maskenpflicht und der nötige Abstand müssen eingehalten werden.  

Skilift Laichingen

Die Laichinger Skilifte am schneesicheren Nordhang "Hagsbuch" bieten dem anspruchsvollen Ski- und Snowboardfahrer, dem Anfänger und der Familie gute Abfahrts- und Übungsmöglichkeiten.

Die leistungsstarke Flutlichtanlage ermöglicht auch den Berufstätigen das Skifahren nach Feierabend. Parkplätze für 600 Pkw befinden sich direkt an der Talstation. Dort beginnen auch die gut ausgeschilderten Skiwanderwege. Eine gemütliche Skiliftgaststätte bietet Ihnen die Möglichkeit für einen kurzen Imbiss oder für einen Ausklang nach dem Skifahren.

Alle Infos zum Skilift Laichingen gibts hier.

Wintersport-Arena Holzelfingen.

Bereits seit über 30 Jahren werden an den Skiliften Heutal und Salach Wintersportmöglichkeiten angeboten. Im Jahre 2007 erfolgte der Zusammenschluss zum ersten und einzigen zusammenhängenden Skigebiet der Schwäbischen Alb, der Wintersport-Arena Holzelfingen.

Durch die günstige geographische Lage sind meist überdurchschnittliche Schneelagen für diese Region der Schwäbischen Alb zu verzeichnen. Rodel-Park, Langlauf-Loipe, Kinder-Abenteuerland, Wandermöglichkeiten, zwei Skihütten mit allerlei Köstlichkeiten sowie eine Après-Ski-Bar lassen keine Wünsche offen und machen jeden Besuch zu einem besonderen Erlebnis.

Noch mehr Infos zur Wintersport-Arena Holzelfingen gibts hier.

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2024 Ulmer Gartengerätehersteller Gardena macht weniger Umsatz Der Gartengerätehersteller Gardena hat unter anderem wegen der Konsumzurückhaltung vieler Menschen im vergangenen Jahr weniger Geschäfte gemacht. Der Umsatz sank um rund 11,6 Prozent auf etwa 1,13 Milliarden Euro, wie das Unternehmen am Montag in Ulm mitteilte. Gardena gehört seit 2007 zur schwedischen Husqvarna Group und hat seine vier deutschen Standorte in Baden-Württemberg. In der 30.01.2024 Hier gibt es Schwabens beliebtesten Burger Schwabens beliebtester Burger wird mit viel Liebe zubereitet. 12.01.2024 Kaiserwetter und Neuschnee für Skifahrer im Südwesten Skifahrer in Baden-Württemberg können sich am Wochenende auf Kaiserwetter mit Sonnenschein und blauem Himmel freuen. Nach Vorhersagen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) wird es in den Höhen überwiegend sonnig bei kalten Temperaturen zwischen minus zwei und plus zwei Grad. Die Feldbergbahnen rechnen daher mit großem Andrang im Skigebiet rund um den höchsten Berg im Südwesten: «Der 24.10.2023 Brand im Laichinger Gymnasium Eine Neuntklässlerin reagierte geistesgegenwärtig, wie die SWP berichtet. Demnach hatte das Mädchen das Feuer in einem Technik- und Lagerraum entdeckt und sofort Alarm ausgelöst. Der Neubau der Schule wurde geräumt, die Feuerwehr war im Großeinsatz. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache und die Schadenshöhe sind unklar.