Mietingen: Polizei zieht Laster aus dem Verkehr

Polizei beendet gefährliche LKW-Fahrt

Die Polizei hat in Mietingen bei Laupheim einen verkehrsunsicheren LKW aus dem Verkehr gezogen. Die Reifen waren durch und es gab weitere Sicherheitsmängel.

Beide Vorderreifen wiesen Eindellungen und Beulen auf. Laut Polizei deutetet das auf einen Schaden an der Karkasse hin. Außerdem hatte der LKW einen Unfallschaden an der Stoßstange. Scharfkantige Teile standen ab und es fehlte die Plakette der Sicherheits-Überprüfung. Der 63-jährige Fahrer war zudem ohne digitalem Kontrollgerät unterwegs. Erst mit einem Ersatzfahrzeug dürfte er weiterfahren. Der Fahrer wurde angezeigt, ebenso der Halter des Fahrzeugs.

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2024 Rund 50 Altreifen in einem Wald bei Laupheim entsorgt Am Dienstag fielen einem Forstwirt rund 50 Autoreifen in einem Waldstück zwischen Laupheim-Untersulmetingen und Ehingen-Schaiblishausen auf. Der Ablageort befindet sich nur unweit der L257, kurz nach dem Waldbeginn linksseitig zwischen der Straße und dem Schandgraben, wie die Polizei mitteilt. Die Reifen wurden neben einem befahrbaren Waldweg abgelegt und offenbar mit einem größeren Fahrzeug oder Transporter 11.09.2023 Laupheim: Fahrer stirbt nach Autounfall in Klinik Als die Polizei den Unfall am Samstagmittag aufnahm, gab keiner der beiden Fahrer an, sich verletzt zu haben, wie es in einer Mitteilung von Montag hieß. Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage sagte, wurde der Mann in der Nacht zum Sonntag in eine Klinik gebracht, weil es ihm schlecht ging. Sein Leichnam soll nun obduziert werden, 06.05.2023 Ulm: Polizeistreife stoppt betrunkenen LKW-Fahrer Der Brummifahrer war mit am Freitagnachmittag mit knapp zwei Promille stadteinwärts unterwegs. Ein Autofahrer hatte die Polizei verständigt, weil der LKW seine Fahrspur nicht hielt und in Schlangenlinien fuhr. Eine Streife stoppte den Sattelzug in der Furttenbachstraße. Während der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer deutlich unter Alkohol-Einfluss stand. Sie ordneten deshalb eine Blutentnahme 16.02.2024 Ertingen: Umweltsünder entsorgt Altreifen Am Dienstagnachmittag fielen einem Zeugen eine größere Menge Autoreifen und VW-Autoteile neben einem Hallengebäude auf. Das befindet sich zwischen der L 278 / Binzwanger Straße und einem Freizeitgelände, wie die Polizei mitteilt. Die Reifen wurden neben dem Weg abgelegt und offenbar mit einem größeren Fahrzeug oder Transporter dorthin transportiert. Wer die Reifen dort entsorgte und