Mietnomaden hinterlassen über zwei Tonnen Müll

In Dornstadt haben Mietnomaden und Messies in einer Vier-Zimmer-Wohnung zweieinhalb Tonnen Müll hinterlassen.




Vier-Zimmer-Wohnung. Drei Container. Zweieinhalb Tonnen Müll. Eine geprellte Vermieterin: In Dornstadt haben Mietnomaden einer 37-jährigen Vermieterin übel mitgespielt. Die hat vor vier Jahren ein Haus geerbt, aufwendig renoviert und dann eine Wohnung darin an eine anfangs freundliche erscheinende Familie mit drei Kindern und Hund vermietet.

Irgendwann kam dann die Miete nicht mehr. Abmahnung, Anwalt und Räumung waren die Folge. Plötzlich war die Familie verschwunden – und hat zweieinhalb Tonnen Müll in der ganzen Wohnung verteilt hinterlassen. Dazu kommt noch ein Schuldenberg von 14.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Gericht erlaubt weiterhin Atommülllagerung in Gundremmingen Die Genehmigung des Atommüll-Zwischenlagers im schwäbischen Gundremmingen wird nicht aufgehoben. Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof (VGH) in München hat erneut eine entsprechende Klage abgewiesen. Die Richter hatten über die Klagen von Grundstückseigentümern aus der Umgebung des Kernkraftwerks zu entscheiden. Die vor mehr als 20 Jahren erteilte Genehmigung für das Lager für verbrauchte Brennelemente bleibt damit weiterhin in 12.04.2024 Neuer Wohnmarktbericht: Hauspreise sinken leicht, Mieten steigen Der Immobilienmarkt in der Region ist weiterhin stabil. Zwar gibt es Ausschläge nach oben und nach unten, aber die sind bei weitem nicht so extrem wie von vielen vermutet. Das geht aus dem neu erschienenen 11. Wohnmarktbericht für Ulm, Neu-Ulm und die Region hervor. 04.03.2024 Genussnacht in der Ehinger Berg Brauerei Mal wieder so richtig lecker schlemmen – und dabei auch noch was über Bio-Lebensmittel direkt aus der Heimat lernen? Das geht bei der Genussnacht in der Ehinger Berg Brauerei am kommenden Freitag (08.03.2024, 18 Uhr). Genussnacht in der Ehinger Berg Brauerei Das Biosphärengebiet Schwäbische Alb, die Bio-Musterregion Schwäbische Alb und die Berg Brauerei veranstalten gemeinsam 05.02.2024 Handwerkskammer Ulm: das Handwerk trotzt der Krise Die Geschäftslage in den Handwerks-Betrieben zwischen Ostalb und Bodensee hat sich in den Wintermonaten eingetrübt – die wirtschaftliche Entwicklung wird Anfang 2024 insbesondere durch die Krise am Bau ausgebremst. Dennoch beschreiben in der aktuellen Konjunktur-Umfrage der Handwerkskammer Ulm sechs von zehn Betrieben die Lage im vierten Quartal 2023 als gut. Positive Signale kamen in den