Milch-Anhänger rutscht auf Schneematsch und klemmt Fahrer ein

Der Mann konnte sich selbst befreien

Bei Schneematsch ist ein Milchlasterfahrer nahe Maselheim (Kreis Biberach) zwischen seinem Anhänger und einer Mauer eingeklemmt und schwer verletzt worden.

Der Mann konnte sich selbst befreien und kam in eine Klinik, wie die Polizei mitteilte.

Der 47-Jährige hatte am frühen Dienstagmorgen eine ansteigende Straße hinauffahren wollen, was wegen Schneeglätte nicht gelang. Auch der Versuch eines Landwirts, den Milch-Anhänger mit seinem Traktor hinaufzuziehen, scheiterte.

Als der Fahrer den abgekuppelten Anhänger von der Steigung zurück aufs Ebene schieben wollte, geriet der Hänger auf der schneeglatten Fahrbahn ins Rutschen, drehte sich und drückte den Mann gegen die Mauer.

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 Bei Maselheim: Autofahrer prallt gegen zwei Bäume Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 62-Jähriger gegen 8.45 Uhr auf der Kreisstraße 7505 von Wennedech in Richtung Ellmannsweiler. Dabei fiel der VW einer Zeugin auf, die hinter dem Fahrzeug fuhr. Der Pkw sei wohl mit hoher Geschwindigkeit vor ihr gefahren. Wie die Zeugin weiter mitteilt, soll der Pkw in den Grünstreifen geraten sein. Der 11.09.2023 Laupheim: Fahrer stirbt nach Autounfall in Klinik Als die Polizei den Unfall am Samstagmittag aufnahm, gab keiner der beiden Fahrer an, sich verletzt zu haben, wie es in einer Mitteilung von Montag hieß. Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage sagte, wurde der Mann in der Nacht zum Sonntag in eine Klinik gebracht, weil es ihm schlecht ging. Sein Leichnam soll nun obduziert werden, 05.03.2024 Autofahrer kommt mit Wagen von Straße ab und stirbt Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, kam der 69-Jährige am Montag aus zunächst unklaren Gründen mit seinem Wagen ungebremst nach rechts von einer Straße ab. Dort kollidierte der Mann frontal mit einem Erdwall und erlitt tödliche Verletzungen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 09.01.2024 Betrunkene Autofahrerin kracht gegen Laster Die Autofahrerin hatte bei dem Unfall Polizeiangaben zufolge rund drei Promille. Die 40-Jährige fuhr am Montag auf eine Landstraße, als ein Lasterfahrer von links aus einem Feldweg auf die Landstraße einbog. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Der 37 Jahre alte Beifahrer der Frau verletzte sich lebensgefährlich, die Fahrerin selbst schwer. Der Lasterfahrer blieb unverletzt. Ein Gutachten