Milch sorgt für Polizeieinsatz: Kurioser Vorfall im Kreis Göppingen

Die Milch macht's

In Reichenbach im Kreis Göppingen staunten die Passanten: Der Strütbach war plötzlich schneeweiß. Der Grund? Ausgelaufene Milch!

Passanten in Reichenbach bei Donzdorf im Kreis Göppingen staunten nicht schlecht: Der dortige Strütbach war plötzlich ziemlich weiß gefärbt. Ein Zeuge alarmierte gegen 13 Uhr die Polizei. Der Polizeiposten Donzdorf sowie die Abteilung für Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Ulm rückten an. Vor Ort stellte sich heraus, dass bei einem umliegenden Landwirt Milch in einen Schacht gelangt war und so den Bach verfärbt hatte.

Wie es genau zu dem Vorfall kam, ist noch unklar – die Ermittlungen dauern an.

Das könnte Dich auch interessieren

09.03.2026 Festnahmen nach Schüssen in Göppingen - 15-Jähriger in Haft Nach Schüssen in einer Gaststätte in Göppingen hat die Polizei fünf Menschen festgenommen, darunter einen 15-Jährigen. Auch in Bayern und Niedersachsen waren Beamte im Einsatz, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Die Vorwürfe lauten unter anderem gemeinschaftlicher versuchter Mord und Verstoß gegen das Waffengesetz. Zu einem möglichen Motiv äußerten sich die Sprecher nicht. Vier der Beschuldigten 25.02.2026 Polizeipräsidium Ulm veröffentlicht Kriminalitätsstatistik 2025 Das Polizeipräsidium Ulm hat den Kriminalitätsbericht 2025 veröffentlicht. Die Kriminalität in Ulm hat im Jahr 2025 abgenommen. Insgesamt registrierte die Polizei etwa 35.500 Straftaten, über 10% weniger als im Vorjahr. Zurückgegangen sind vor allem einfache Diebstähle, Vermögens- und Fälschungsdelikte. Der Bereich des Polizeipräsidiums Ulm umfasst den Landkreis Alb-Donau, Biberach, Göppingen, Heidenheim und die Stadt Ulm. 25.02.2026 Nach Frontalzusammenstoß: Junger Mann stirbt im Krankenhaus Geislingen (dpa/lsw) – Nach dem Frontalzusammenstoß mit einem Lastwagen ist ein junger Autofahrer im Krankenhaus gestorben. Der 26-Jährige wurde nach dem Unfall aus seinem Fahrzeug befreit und mit einem Hubschrauber in eine Klinik gebracht, wie die Polizei mitteilte. Er war am Montagmorgen bei Geislingen (Landkreis Göppingen) mit seinem Auto aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und 24.02.2026 Bußgeld und Punkt: Autofahrer bei Göppingen mit Blitzer-App erwischt Ein 26-jähriger Autofahrer wurde am Montagabend zwischen Heiningen und Göppingen von der Polizei gestoppt. Der Mann war zu schnell unterwegs. Bei der Kontrolle entdeckten die Beamten eine aktivierte Blitzer-App auf seinem Handy. Solche Apps sind in Deutschland verboten, weil sie während der Fahrt ablenken und dazu führen können, dass Fahrer auf „blitzerfreien“ Strecken absichtlich zu