Mit 46 Jahren: Boxer Felix Sturm gewinnt Comeback-Kampf

Knockout

Ex-Weltmeister Felix Sturm ist für ein erneutes Comeback nochmal in den Ring zurückgekehrt. In Neu-Ulm gewinnt er gegen einen sichtlich überforderten Gegner und nimmt nun den WM-Titel ins Visier.

Der frühere Box-Weltmeister Felix Sturm hat bei seinem Comeback im Alter von 46 Jahren einen ungefährdeten Sieg gefeiert. Der Halbschwergewichtler gewann in Neu-Ulm gegen den komplett überforderten Benjamin Blindert (38) durch technischen Knockout in der dritten Runde.

Der Leverkusener Sturm, der zuletzt Anfang Dezember 2023 im Ring gestanden hatte, war in seinem 55. Profikampf von Beginn an der aktivere und technisch bessere Boxer. Der Athlet mit bosnisch-herzegowinischen Wurzeln war in seiner Karriere insgesamt fünfmal Weltmeister und nahm nach dem Sieg gegen Blindert seinen sechsten WM-Titel ins Visier.

«Dass wir uns bald sehen mit meinem sechsten WM-Titel», sagte Sturm bei DAZN angesprochen auf seine Pläne: «Wir werden nichts überstürzen. Wir werden sehen, was machbar ist. Es ist eine extrem harte Gewichtsklasse, gar keine Frage.»

Sturm will Talente fördern

Sturm hatte vorher angekündigt, dass es für ihn «die letzte Saison» als Profiboxer sei. Er wolle schon jetzt deutschen Nachwuchsboxern mit Rat und Tat zur Seite stehen. «Ich habe früher als junger Boxer profitiert von Boxern wie Dariusz Michalczewski, den Klitschkos und anderen Top-Stars, die die Hallen gefüllt haben», sagte er: «Ich hoffe, dass ich die Jungs jetzt auch mitziehen kann und dass sie von meiner Popularität profitieren werden.»

Das könnte Dich auch interessieren

15.02.2025 Mega-Box-Highlight: Felix Sturm feiert sein Comeback in Neu-Ulm Das neue Box-Jahr beginnt mit einem Mega-Highlight: Felix Sturm kehrt heute in den Ring zurück! Der 46-jährige, fünffache Box-Weltmeister tritt in der ratiopharm Arena in Neu-Ulm gegen den 38-jährigen Benjamin Blindert an. Ein Kampf, der Spannung verspricht, denn Blindert hat sich mit einer starken K.O.-Quote einen Namen gemacht. Der Boxabend startet um 17.30 Uhr und 15.12.2025 Vorweihnachtliche Bescherung für ratiopharm ulm-Fans Im festlich besetzten Weihnachtsspiel besiegten die Ulmer Basketballer RASTA Vechta mit 77:75. Highlight neben dem Sieg war die Enthüllung der neuen ratiopharm ulm-App, die Fans exklusive Einblicke und Interaktionen direkt aufs Smartphone bringt. Das Finale des Abends wurde mit gemeinschaftlichem Weihnachtssingen abgerundet und sorgte für echte Gänsehautstimmung in der ratiopharm arena. Nach diesem Erfolg stehen 13.10.2025 Neu-Ulmer Trampoliner holen Bronze für Bayern Beim LTV-Pokal im Trampolinturnen haben die Nachwuchstalente des TSV Neu-Ulm starke Leistungen gezeigt. Moritz Rummel sowie Samira und Melina Müller vertraten Bayern bei der Deutschen Meisterschaft der Landesturnverbände im nordrhein-westfälischen Börsingfeld. Großer Erfolg für den Verein Nach einem starken Vorkampf zogen Moritz und Melina gemeinsam mit einer Turnerin aus Bayreuth ins Finale ein. Dort erkämpfte 08.10.2025 3.000 Azubis feiern fünften „Uuulmer“ Sieg – ratiopharm ulm bleibt ungeschlagen Ein voller Erfolg auf ganzer Linie: Beim ersten „Tag der Ausbildung“ in der Neu-Ulmer Arena haben über 3.000 Auszubildende und duale Studenten einen besonderen Basketball-Abend erlebt – und obendrauf einen 103:96-Heimsieg von ratiopharm ulm gegen Panionios Athen gefeiert. Das reguläre EuroCup-Spiel markierte den fünften Sieg im fünften Pflichtspiel – die Uuulmer bleiben damit weiterhin ungeschlagen.