Mit Blaulicht auf der B30 unterwegs

Ein Zeuge schöpfte Verdacht

Am Mittwochmorgen war ein 24-Jähriger auf der B30 illegalerweise mit eingeschaltetem Blaulicht auf dem Dach unterwegs.

Am Mittwoch gegen 8:15 Uhr war der 24-Jährige mit seinem Mercedes auf der B30 unterwegs. Im Bereich Ulm-Wiblingen hatte er verbotenerweise ein mobiles Blaulicht auf sein Dach gesetzt und eingeschaltet, vermutlich um schneller im Verkehr voranzukommen. Einem Zeugen kam die Sache jedoch komisch vor, da an dem Mercedes ein Kennzeichen des nordrhein-westfälischen Landkreises Coesfeld angebracht war. Daraufhin wählte der Zeuge den Notruf und teilte seine Beobachtungen der Polizei mit. Wenig später war es dann der 24-jährige Mercedesfahrer, der in der Nähe von Laupheim ein Blaulicht hinter sich bemerkte. Dieses Mal handelte es sich jedoch um eine echte Polizeistreife. Bei einer anschließenden Kontrolle entdeckten die Polizisten das Blaulicht im Auto, welches auch sofort beschlagnahmt wurde. Den 24-jährigen Mercedesfahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Amtsanmaßung.

Das könnte Dich auch interessieren

01.06.2023 Ein Monat Deutschlandticket im DING: Es lohnt sich Der Verkauf des Deutschlandtickets ist im DING-Gebiet erfolgreich verlaufen. Für die Monate Mai und Juni wurden schon rund 12.000 49-Euro-Tickets gekauft. Seit einem Monat können Fahrgäste damit alle öffentlichen Verkehrsmittel im Regionalverkehr nutzen. Für das Ticket, das rein digital angeboten wird, registrieren die DING-Vertriebspartner, die SWU und die RAB, ein reges Interesse. Das Deutschlandticket Im 09.04.2024 Nach Unfall bei Dornstadt: A8 fünf Stunden gesperrt Rund fünf Stunden musste in der Nacht zu Dienstag die Autobahn 8 zwischen Merklingen und Ulm-West nach einem Unfall voll gesperrt werden. Vier Personen kamen nach zwei Unfällen mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser, sechs Fahrzeuge wurden beschädigt. 02.04.2024 Polizeipräsidium Ulm stellt Statistik vor Die Zahl der Verkehrsunfälle im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm, also den Landkreisen Alb-Donau, Biberach, Göppingen, Heidenheim sowie der Stadt Ulm, ist im Jahr 2023 im Vergleich zum Vorjahr auf 23.368 (*1) Verkehrsunfälle angestiegen (+941 Verkehrsunfälle, +4,2 Prozent). Damit nahm die Gesamtzahl der Verkehrsunfälle zu, blieb aber noch deutlich unter der Höchstzahl der Verkehrsunfälle im Jahr 28.03.2024 Arbeitslosigkeit im März leicht gesunken Im aktuellen Berichtsmonat waren 9.536 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 139 Personen oder 1,4 Prozent weniger als im Februar. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 931 arbeitslose Frauen und Männer oder 10,8 Prozent mehr, wie die Agentur für Arbeit Ulm mitteilt. „Wir sehen eine Frühjahrsbelebung mit angezogener Handbremse“, sagt Dr. Torsten Denkmann, Vorsitzender der Geschäftsführung