Besoffen mit dem Schneepflug unterwegs

Der 61-jährige Schneepflugfahrer fuhr munter am Dienstagvormittag drauflos, im Blut eine ordentliche Menge Alkohol.




Kurz nach 10 Uhr fiel er einem hinterherfahrenden Autofahrer auf, denn der Schneepflug fuhr auf der Kreisstraße zwischen Primisweiler und Amtzell im Kreis Ravensburg mehrere Leitpfosten um, streifte schon mal die Leitplanke. Er geriet sogar mehrmals auf die Gegenspur, so dass ihm entgegenkommende Autofahrer ausweichen mussten.

Polizei stoppt die gefährliche Fahrt

Eine Polizeistreife machte der Trunkenheitsfahrt schließlich ein Ende, eine Promille Alkohol zeigte der Test. Den Führerschein nahm die Polizei ihm direkt vor Ort ab. Dem 61-jährigen blüht jetzt eine anzeige wegen des äußerst gefährlichen Fahrmanövers. Die Polizei sucht nun nach den Fahrern, die diese Fahrt mitbekommen haben, besonders den Fahrer eines blauen Nissans, der stark bremsen und ausweichen musste. Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 07529/97156-0.

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2023 Weingarten: Betrunkener Autofahrer flieht vor Polizei Nach Polizeiangaben streifte der 25-Jährige mit seinem Wagen am frühen Sonntagmorgen ein geparktes Auto und landete dann in einem angrenzenden Garten, als er vermutlich mit zu hohem Tempo und betrunken vor den Beamten fliehen wollte. Nach dem Unfall habe er sich zunächst zu Fuß aus dem Staub gemacht, sei dann aber zurückgekehrt. Weil der Mann 10.11.2023 A7: schwere Verkehrsunfälle Ein 59-Jähriger zieht auf die Überholspur, übersieht dort einen kommenden Wagen und kracht seitlich rein. Beide krachen dann in ein drittes, davor fahrendes Auto, zwei überschlagen sich, ein 28-Jähriger wird schwerverletzt. Es folgt ein Großeinsatz und die A7 wird zwei Stunden gesperrt. Anschließend übersieht ein 78-jähriger Fahrer das Stauende und rast in ein wartendes Auto 12.06.2023 Polizei stoppt völlig betrunkene Autofahrer Dank einer Zeugin ermittelte die Polizei am Sonntag nach einem Unfall in Achstetten (Kreis Biberach) die mutmaßliche Verursacherin. Gegen 11 Uhr sei die Fahrerin eines Renault im Rotweg unterwegs gewesen. Beim Wenden in einer Einfahrt stieß sie wohl rückwärts gegen ein Garagentor. Anschließend fuhr sie davon. Ein Zeuge beobachtete den Unfall und merkte sich das Kennzeichen 30.04.2024 Tettnang: Wahlplakate beschmiert - Staatsschutz ermittelt Polizeiangaben von Dienstag zufolge besteht der Verdacht des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und politisch motivierter Sachbeschädigung. Laut Polizei sollen mehrere Wahlplakate zwischen Tettnang und Wangen mit verfassungsfeindlichen Symbolen und abwertendem Inhalt besprüht worden sein. Der Polizei sind zwei besprühte Plakate bekannt geworden, sie schloss aber nicht aus, dass noch weitere beschädigt wurden. Betroffen waren