50 erlaubt: Mit fast 130 Sachen durch den Westringtnnel gerast

Die Ulmer Polizei hat im Westringtunnel die Geschwindigkeit kontrolliert.  Zwei Autofahrer waren deutlich zu schnell.




Bei erlaubten 50 km/h im Westringtunnel hatte ein Raser 87 Sachen auf dem Tacho, ein anderer war mit sage und schreibe 129 km/h durch den Tunnel gerast.

Er muss jetzt mit rund 700 Euro Bußgeld, zwei Punkten und drei Monaten Fahrverbot rechnen.

Die Polizei weist darauf hin, dass zu schnelles Fahren eine der Hauptunfallursachen ist. Unfälle mit überhöhter Geschwindigkeit haben oft schwerwiegende Folgen.

Damit alle sicher ankommen rät die Polizei: Runter vom Gas! Überschätzen Sie nicht die eigenen Fähigkeiten und rechnen Sie auch mit Fehlern von anderen. Ein Unfall mit schweren Folgen belastet Opfer und Täter oft ein Leben lang.

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Ulm – Polizei sprengt Poser-Treffen in der Stadt Ein größeres Treffen der Poserszene in Ulm hat die Polizei am Wochenende frühzeitig gestoppt. Mit einem größeren Aufgebot überwachten die Einsatzkräfte die Szene, kontrollierten rund 100 Fahrzeuge und schrieben mehrere Anzeigen. Die Verstöße reichten von illegalen Autorennen über Fahren ohne Versicherung bis hin zu Fahren unter Drogeneinfluss. Eine geplante Stadtrundfahrt durch Ulm fiel komplett aus, 16.04.2025 "Car-Friday" in Schwaben: Polizei sagt Posern und Tunern den Kampf an In Ulm, Neu-Ulm und der gesamten Region bereiten sich Polizei und Behörden auf den sogenannten „Car-Friday“ vor – dem Szeneauftakt der Tuner und Auto-Poser. Beliebte Treffpunkte wie der Parkplatz Stockmahd am Ulmer Messegelände, Parkplätze in Neu-Ulm, Krumbach, Biberach und Herbrechtingen gelten als Hotspots. Dort versammeln sich bis zu mehrere Hundert Autofans, präsentieren ihre umgebauten Fahrzeuge 09.04.2025 Speedweek in Neu-Ulm - Wenige Verstöße zum Blitzer-Marathon Die Ankündigung des Blitzer-Marathons zeigt Wirkung: Bei Kontrollen rund um Neu-Ulm waren heute nur wenige Autofahrer zu schnell. Auch an der Illerbrücke und am Harzerhof wurde kontrolliert – da kommt es immer wieder zu Unfällen. Die nächste Speedweek kommt im August. 03.11.2025 Ulm: Polizei stoppt sieben Raser im Westringtunnel Zwischen Mitternacht und 1 Uhr führte die Ulmer Polizei Geschwindigkeits-Kontrollen durch. Sie überwachte den Verkehr im Westringtunnel in Fahrtrichtung Neu-Ulm. Bei erlaubten 50 km/h waren sieben Fahrende zu schnell. Spitzenreiter war eine BMW-Fahrerin mit 43 km/h darüber. Auf die 20-jährige kommen laut Polizei nun 400 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot zu.