Mit Hammer auf Ehemann der Freundin eingeschlagen - Urteil erwartet

Die Tat passierte in Bad Ditzenbach

Bei diesem Angriff zerbrach nicht nur ein Hammer: Ein 33-Jähriger geht mit dem Werkzeug auf den getrennt lebenden Mann seiner Freundin los, bis es in zwei Teile zerbricht. Die Frau beendet danach die Beziehung. Nun wird auch ein Abschluss vor Gericht erwartet.

Im Prozess gegen einen 33-Jährigen, der mit einem Hammer auf den getrennt lebenden Ehemann seiner Freundin eingeschlagen haben soll, werden am Freitag (8.30 Uhr) die Plädoyers und das Urteil erwartet.

Den Angriff Ende September in Bad Ditzenbach (Kreis Göppingen) hatte der Angeklagte gestanden. Er habe wissen wollen, wie seine Freundin reagiert, erklärte er zu Prozessbeginn Anfang April. Diese hatte sich nach dem Vorfall von dem 33-Jährigen getrennt. Angeklagt ist der Mann wegen versuchten heimtückischen Mordes und gefährlicher Körperverletzung.

Das Opfer hatte sich laut Anklage schützen und Schläge abwehren können. Der 46-Jährige erlitt demnach eine Platzwunde am Kopf und einen gebrochenen Finger. Laut Staatsanwaltschaft ließ der Angeklagte erst von dem Mann ab, als der Hammer in zwei Teile brach. Dem hatte der Beschuldigte vor Gericht widersprochen. Er habe den 46-Jährigen verletzen wollen – nicht töten.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 05.02.2024 Tod im Ulmer Schrebergarten: Prozess beginnt Ein damals 44-Jähriger soll im vergangenen September seinen Gartennachbarn im Streit erschlagen haben. Beide Männer hatten laut Staatsanwaltschaft viel Alkohol getrunken und gestritten. Der Angeklagte hatte sich damals selbst gestellt. Ein Urteil könnte Ende März fallen. 15.01.2024 Brandanschlag auf Ulmer Synagoge - Urteil erwartet Mehr als zwei Jahre liegt der Brandanschlag auf die Ulmer Synagoge zurück, der bundesweit für Aufsehen gesorgt hat: Vor dem Landgericht Ulm soll am Dienstag (11.00 Uhr) das Urteil in dem Fall ergehen. Dem Angeklagten wird unter anderem versuchte schwere Brandstiftung vorgeworfen. Aus mutmaßlich antisemitischen Motiven soll der Türke im Juni 2021 laut Staatsanwaltschaft Benzin 20.12.2023 Prozess wegen Brandanschlag auf Ulmer Synagoge beginnt  Dem angeklagten Türken wird unter anderem versuchte schwere Brandstiftung vorgeworfen. Nach Mitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart soll der Mann im Juni 2021 aus mutmaßlich antisemitischen Motiven Benzin entlang einer Wand der Synagoge verteilt und entzündet haben. In dem Gebäude waren zum Tatzeitpunkt keine Menschen. An der Fassade entstanden durch die Tat Brandflecken, Ruß verunreinigte ein Fenster. Nach der Tat flüchtete