Blaustein: Motorradfahrer stirbt im Gegenverkehr

Tödlich verletzt hat sich ein 55-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend bei Blaustein.

Kurz vor 18 Uhr war der Mann alleine vom Blausteiner Stadtteil Herrlingen in Richtung des Dornstadter Ortsteil Bollingen unterwegs. In einem kurvenreichen Waldstück verlor er die Kontrolle über sein Zweirad und kam in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn, dort prallte er frontal in einen entgegenkommenden Kleinwagen.

Unfallzeugen und Ersthelfer kümmerten sich sofort um den schwerstverletzten Motorradfahrer und um die beiden leichtverletzten 61-jährigen Insassen im Auto. Zwei Notärzte, die Besatzungen von zwei Rettungswagen und Ersthelfer des DRK übernahmen die medizinische Hilfe, konnten aber nicht verhindern, dass der 55-Jährige noch an der Unfallstelle wegen seiner schweren Verletzungen verstarb.

Vier Notfallseelsorger kamen an die Unfallstelle, um den Ersthelfer und den Rettungskräften zu helfen, das Erlebte zu verarbeiten, außerdem mussten sie gemeinsam mit Polizisten den Angehörigen die Nachricht über den Tod des Motorradfahrers überbringen. Die Verkehrspolizei führte Ermittlungen zum Unfallhergang und sicherte die Spuren.

Bis zur Bergung der beiden Unfallfahrzeuge war die Straße gut zwei Stunden voll gesperrt.

Text/Foto: Thomas Heckmann

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 81-Jähriger stirbt nach Unfall in Krankenhaus Ein Mann ist nach einem schweren Unfall in Dietenheim im Alb-Donau-Kreis im Krankenhaus gestorben. Der 81-Jährige verstarb am Donnerstag an den Folgen seiner lebensgefährlichen Verletzungen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Mittwoch vergangener Woche verunglückte der Mann auf einer Kreisstraße. Er kam in einer Linkskurve ins Schleudern, prallte gegen eine Böschung. Das Auto überschlug sich 14.02.2024 Metallbox trifft Arbeiter am Kopf und verletzt ihn tödlich Ein Gabelstaplerfahrer ist in Neenstetten im Alb-Donau-Kreis von einer rund 300 Kilogramm schweren Metallbox getroffen worden und gestorben. Auf einem Firmengelände war laut Polizei wohl ein Stapel von Gitterboxen umgestürzt. Eine der Boxen traf den Arbeiter am Kopf. Der 30-Jährige erlag seinen Verletzungen am Unfallort. Der Mann war zuvor aus seiner Fahrerkabine gesprungen, wahrscheinlich um 15.09.2023 Frontalcrash bei Überholvorgang - 18 Jahre alter Biker stirbt Nach einem Frontalzusammenstoß im Gegenverkehr ist ein 18 Jahre alter Motorradfahrer im Landkreis Günzburg gestorben. Der Unfall passierte am Donnerstagnachmittag auf der Staatsstraße 2025 zwischen Mindelaltheim und Schnuttenbach, wie die Polizei am Abend mitteilte. Wegen eines langsam fahrenden Traktors mit einer Sämaschine hatte sich dort eine Fahrzeugkolonne gebildet. Als der Motorradfahrer zum Überholen des Traktors 08.09.2023 Kollision zwischen Pedelec und Motorrad: Senior stirbt im Krankenhaus Der Senior auf dem Pedelec starb am Freitag im Krankenhaus. Offenbar hatte der 82-Jährige beim Einfahren auf die dortige Kreisstraße die Vorfahrt des Motorradfahrers missachtet, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der 54-jährige Motorradfahrer konnte nicht mehr ausweichen. Sein Motorrad streifte das Pedelec. Der Senior kam auf der Straße zu Fall und verletzte sich lebensgefährlich.