Ehingen: Draußen nachts herumgeballert

In Ehingen sollen zwei Männer, 41 und 51 Jahre alt, mit einer Schreckschusswaffe um sich geballert haben. Passiert ist das in der Nacht zu Sonntag mitten auf der Straße.




Gegen 2.45 Uhr meldete eine Zeugin zwei Männer in der Riedlinger Straße. Die sollen mit einer Pistole geschossen haben. Polizeistreifen rückten an und entdeckten die 51 und 41 Jahre alten Männer. Bei dem 41-Jährigen fanden die Polizisten eine Schreckschusswaffe samt Munition. Auf dem Boden lagen Hülsen.

Die Beamten stellten Waffe und Munition sicher. Einen kleinen Waffenschein konnte der 41-Jährige nicht vorweisen. Er sieht nun einer Anzeige entgegen. Auch hielten sich beide Männer ohne triftigen Grund im Freien auf und verstießen gegen die Ausgangsbeschränkungen. Dafür müssen sie sich auch verantworten.

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Tödliche Schüsse in Göppinger Bar - Verdächtiger in Haft Mehr als vier Monate nach tödlichen Schüssen in einer Bar in Göppingen ist ein mutmaßlicher Täter verhaftet worden. Dem 17 Jahre alten Mann aus dem Großraum Stuttgart wird nach Angaben der Polizei ein Mord und versuchter Mord in zwei Fällen vorgeworfen. «Der aus Syrien stammende Mann lebt bereits seit mehreren Jahren in Deutschland», heißt es 07.02.2025 Polizei fahndet nach Messerangreifer in Blaustein In der Nacht auf Freitag kam es in Blaustein zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Zunächst bedrohte einer der Beteiligten seine Kontrahenten mit einer Schusswaffe. Nachdem diese ihm die Waffe abnehmen konnten, flüchtete der Mann. Später trafen die Männer im Bereich einer Asylunterkunft erneut aufeinander. Dabei zog der Flüchtige ein Messer und stach einem 18.01.2025 Betrunkener schläft im Schuhschrank vor fremder Wohnung Mit dem Kopf in einem Schuhschrank hat ein alkoholisierter Mann in Ehingen (Alb-Donau-Kreis) für einen Polizeieinsatz gesorgt. Zuvor hatte er in der Nacht in einem Mehrfamilienhaus an der Wohnungstür einer Frau gehämmert, wie die Polizei mitteilte. Diese habe den Mann schlafend im Treppenhaus gefunden und daraufhin verwundert den Notruf gewählt. Der 57-Jährige lag mit seinem 09.01.2025 Zeugen nach B311-Crash bei Ehingen-Deppenhausen gesucht Der Unfall ereignete sich gegen 6.45 Uhr kurz nach dem Ortsausgang Deppenhausen, wie die Polizei mitteilt. Beteiligt waren ein 64-jähriger Fahrer eines Audi und eine 19-jährige Fahrerin eines Seat. Nach bisherigen Erkenntnissen geriet der Audi-Fahrer auf gerader Strecke aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem Seat der entgegenkommenden