Ehingen: Draußen nachts herumgeballert

In Ehingen sollen zwei Männer, 41 und 51 Jahre alt, mit einer Schreckschusswaffe um sich geballert haben. Passiert ist das in der Nacht zu Sonntag mitten auf der Straße.




Gegen 2.45 Uhr meldete eine Zeugin zwei Männer in der Riedlinger Straße. Die sollen mit einer Pistole geschossen haben. Polizeistreifen rückten an und entdeckten die 51 und 41 Jahre alten Männer. Bei dem 41-Jährigen fanden die Polizisten eine Schreckschusswaffe samt Munition. Auf dem Boden lagen Hülsen.

Die Beamten stellten Waffe und Munition sicher. Einen kleinen Waffenschein konnte der 41-Jährige nicht vorweisen. Er sieht nun einer Anzeige entgegen. Auch hielten sich beide Männer ohne triftigen Grund im Freien auf und verstießen gegen die Ausgangsbeschränkungen. Dafür müssen sie sich auch verantworten.

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2023 Schüsse auf Landratsamt Alb-Donau-Kreis In den Fenstern der Behörde prangen zwei Schusslöcher. Die Mitarbeiter sind schockiert. Ein Unbekannter war wohl am Freitagfrüh so gegen 4.30 Uhr an dem Dienstgebäude in der Schillerstraße zu Gange, so die Erkenntnisse von Staatsanwaltschaft und Polizei. Dort wurde eine Scheibe an einem Büro im Erdgeschoss beschädigt. Das befindet sich in Richtung Hauffstraße. Spezialisten der 17.08.2023 Nach Laichinger Schüssen weitere Verdächtige ermittelt Nach einem bewaffneten Überfall am Busbahnhof in Laichingen hat die Polizei drei weitere Verdächtige ermittelt. Damit sind alle fünf mutmaßlichen Täter bekannt. Sie sollen letzte Woche Dienstag drei junge Leute angegriffen und ausgeraubt haben. Dabei wurde auch mit einer Schreckschusspistole in die Luft geschossen. Demnach sollen -neben den beiden am Tattag festgenommenen Personen- außerdem ein 30.01.2024 Schüsse in der Region Stuttgart: Festnahmen im Alb-Donau-Kreis Bei Wohnungsdurchsuchungen im Alb-Donau-Kreis stellten Fahnder unter anderem zwei Schreckschusswaffen, scharfe Munition und mehrere Messer sicher, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag gemeinsam in Stuttgart berichteten. Die Männer im Alter von 19 bis 21 Jahren kamen in Untersuchungshaft. Sie werden verdächtigt, bewaffnet und gewerbsmäßig mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben. Streit zwischen rivalisierenden Gruppen Im Rahmen einer 28.11.2023 Ehingen: Eigenes Autos überführt Unfallflüchtigen Gegen 21.15 Uhr war der 20-Jährige mit seinem BMW in der Lindenstraße unterwegs. Da er wohl zu schnell war geriet er in der Kurve zur Biberacher Straße ins Schleudern. Der Mann kam nach rechts von der Straße ab und prallte gegen eine Straßenlaterne. Anschließend flüchtete er zusammen mit seinem Beifahrer, wie die Polizei schreibt. Durch