Mit Schreckschusswaffe um sich geschossen

Schüsse hörten Zeugen am Montag in Biberach

In Biberach sind am Montagnachmittag mehrere Schüsse gefallen. Die Polizei hat in dem Fall auch schon einen Verdächtigen geschnappt.

Kurz vor 16.15 Uhr hörten Zeugen im Bereich einer Schule in der Breslaustraße mehrere Schüsse. Ein Zeuge sah auch mehrere Personen wegrennen. Er folgte einer Person, verlor sie jedoch im Bereich des Bahnhofs aus den Augen. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen nach dem Unbekannten, wie die Polizei schreibt.

Im Bereich der Breslausstraße fand die Polizei mehrere leere Hülsen einer Schreckschusswaffe. Eine weitere Zeugin meldete sich abends bei der Polizei. Sie nahm ebenfalls Schüsse wahr und sah gegen 16.15 und 16.30 Uhr eine männliche Person, die in der Eisenbahnstraße mit einer Schusswaffe hantierte.

Gegen 19 Uhr konnte die Polizei im Bereich des Wielandparks dann einen 20-Jährigen antreffen, u dem die von Zeugen abgegebene Personenbeschreibung passte. Die Polizei kontrollierte den Mann. Eine Schreckschusswaffe hatte er nicht bei sich.

Das Polizeirevier Biberach (Telefon 07351/4470) hat die Ermittlungen wegen Verstoß gegen das Waffengesetz aufgenommen. Die Polizei sucht Zeugen, die weitere Personen gesehen haben, die im Bereich der Breslauer Straße und Eisenbahnstraße mit einer Schreckschusswaffe hantiert haben.

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Tödliche Schüsse in Göppinger Bar - Verdächtiger in Haft Mehr als vier Monate nach tödlichen Schüssen in einer Bar in Göppingen ist ein mutmaßlicher Täter verhaftet worden. Dem 17 Jahre alten Mann aus dem Großraum Stuttgart wird nach Angaben der Polizei ein Mord und versuchter Mord in zwei Fällen vorgeworfen. «Der aus Syrien stammende Mann lebt bereits seit mehreren Jahren in Deutschland», heißt es 25.03.2025 Illegale Müllablagerung bei Attenweiler: Polizei ermittelt gegen 18-Jährigen Ein aufmerksamer Zeuge hat am Montagvormittag eine illegale Müllablagerung in einem Waldstück bei Attenweiler entdeckt. Der Abfall lag am Waldrand nahe eines unbefestigten Weges, nur wenige Meter von der B312 entfernt, zwischen dem Ort und dem Teilort Gutershofen. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um rund einen halben Kubikmeter Müll. Unter dem Unrat fanden 24.01.2025 Identität nach Brand in Riedlingen geklärt Beim verheerenden Brand eines Fachwerkhauses in Riedlingen kam vor knapp zwei Wochen ein 82-jähriger Mann ums Leben. Ein weiterer Bewohner, ein 68-Jähriger, galt seitdem als vermisst. Das Gebäude wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Sterbliche Überreste bei Abrissarbeiten gefunden Bei den Abrissarbeiten des zerstörten Gebäudes wurden am Montag sterbliche Überreste entdeckt. Eine von der Staatsanwaltschaft 15.01.2025 Biberach: Mann fährt Jungen an und zeigt Mittelfinger Ein Mann soll mit seinem Wagen einen Jungen in Biberach erfasst und beim Davonfahren den sogenannten Stinkefinger gezeigt haben. Polizeiangaben zufolge stieg der zehnjährige Schüler nahe einem Hallenbad aus einem Bus und trat auf die Fahrbahn. Dort soll ihn das Auto erfasst haben, sodass der Junge stürzte und sich leicht verletzte, wie die Polizei mitteilt.