Mit Selbstvertrauen nach Fulda: SSV trifft auf Aufsteiger

Regionalliga

Nach einer durchwachsenen Woche möchten die Spatzen wieder einen Auswärtssieg einfahren. Gegner ist die SG Fulda.

Spieltag in der Regionalliga Südwest: Der SSV Ulm 1846 Fußball ist in Fulda gefordert. Gegen den Aufsteiger, die Sportgemeinschaft Barockstadt Fulda-Lehnerz, wollen die Ulmer ihre Tabellenführung festigen.

Die Spatzen waren rauschartig in die Saison gestartet, waren zuletzt aber ein wenig ins Straucheln gekommen: Gegen die Kickers Offenbach musste am 21. Oktober die erste Saisonniederlage hingenommen werden. Auch die letzte Woche hat der Mannschaft einiges abverlangt: Nach dem enttäuschenden Pokalaus im Elfmeterschießen konnte auch in Stuttgart trotz großem Einsatz nur ein Unentschieden geholt werden.

"Das war schon eine große Enttäuschung im Pokal, die mussten wir erstmal verarbeiten. Für uns ging es dann unheimlich darum, in Stuttgart Reaktion zu zeigen - und das ist uns, glaube ich, absolut gelungen, was die Leistung angeht."
SSV-Trainer Thomas Wörle

Für einen Sieg hat es dann trotzdem nicht gereicht. "Ergebnis unbefriedigend, Leistung gut", fasst Thomas Wörle zusammen.

Angesichts der nachlassenden Souveränität lassen sich auch erste kritische Stimmen hören, die dem Team unter anderem Abstimmungsprobleme zwischen Abwehr und Sturm vorwerfen. Trainer Thomas Wörle versteht diese Reaktionen: "Nach diesem sehr guten Saisonstart ist es ganz normal, dass eine große Erwartungshaltung vorliegt". Er stellt sich unmissverständlich hinter seine Mannschaft.

"Ich finde es besonders, welche Leistung die Mannschaft Woche für Woche bringt und mit einer hohen Einsatzbereitschaft viel dafür tut, Spiele zu gewinnen."

Fulda sei die Überaschungsmannschaft in dieser Saison, sagt Thomas Wörle. Ein Team, das die "Aufstiegseuphorie" erfolgreich mitgenommen und bereits einige Punkte gesammelt habe.

Für den SSV gebe es ein klares Ziel:

"Wir wollen versuchen in Fulda dieses Spiel zu gewinnen gegen einen Gegner, der sicherlich viel Widerstand einbringen wird."
SSV-Trainer Thomas Wörle

Am Samstag, dem 12. November, trifft der SSV auswärts auf die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Los geht's um 14 Uhr.

Tickets für dieses und alle weiteren Spiele der Regionalliga Südwest könnt ihr hier kaufen.

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2023 Julian Kudala wechselt zu den Spatzen Der 21-jährige wechselt vom VfB Stuttgart II an die Donau und unterschreibt einen Vertrag bis 30.06.2026. Julian Kudala ist im rechten Mittelfeld zuhause und spielte in den Nachwuchsleistungszentren des SSV Jahn Regensburg, des FC Augsburg und des VfB Stuttgart. Für die U23 des VfB absolvierte er in der abgelaufenen Saison 27 Spiele in der Regionalliga 05.02.2024 Unentschieden: Der SSV spielt 1:1 gegen den VfB Lübeck Es waren zwei unterschiedliche Halbzeiten, aber am Ende konnte sich weder der SSV noch der VfB durchsetzen. 01.02.2024 David Grözinger verlässt den SSV Die Spatzen haben sich mit dem Club aus der Regionalliga Südwest auf einen Wechsel des 24-jährigen verständigt.2022 kam der Linksfuß und gebürtige Ehinger an die Donau, nachdem er bereits im Nachwuchs ein Jahr für den SSV gespielt hatte. Nun zieht es ihn zum Tabellen-8. der Regionalliga.In dieser Saison stand Grözinger einmal im wfv-Pokal auf dem 23.01.2024 ROBERT LECHLEITER WIRD SPORTLICHER LEITER IM NLZ Der SSV Ulm 1846 Fussball hat einen neuen sportlichen Leiter für das Nachwuchsleistungszentrum gefunden: Robert Lechleiter wird die Position zum 01.02.2024 übernehmen, wie der Verein mitteilt. Der ehemalige Profi bestritt in seiner Karriere für die SpVgg Unterhaching, den FC Hansa Rostock und den VfR Aalen u.a. 158 Spiele in der 2. Bundesliga und 86 Spiele