Mit Torwart-Trio in die neue Saison - Ortag und Seybold verlängern

Die Ulmer Fußballer starten mit einem Torwart-Trio in die neue Saison. Christian Ortag und Marvin Seybold haben ihren Vertrag jeweils um ein Jahr verlängert. Niclas Heimanns Vertrag läuft noch bis zum 30. Juni 2022.

Christian Ortag ist bereits seit drei Jahren beim SSV Ulm 1846 Fussball und stand dabei 56 Mal im Tor. Marvin Seybold ist letztes Jahr von der eigenen U19 in die erste Mannschaft aufgerückt. Dagegen wird Maximilian Reule die Spatzen verlassen. Reule kam vergangenen Oktober 2020 zum SSV und bestritt seither 14 Regionalliga-Spiele und eine Partie im DFB-Pokal.

Spatzen freuen sich über drei sehr gute Torhüter

Sport-Direktor Markus Thiele: „Zunächst möchten wir uns bei Max Reule für seinen Einsatz und seine Zeit beim SSV bedanken. Für die Zukunft wünschen wir ihm alles Gute. Mit Niclas Heimann, Christian Ortag und Marvin Seybold haben wir drei sehr gute Torhüter und sind froh, dass Chris und Marvin auch in der nächsten Saison bei uns bleiben.“

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Club will tragfähige Lösungen erarbeiten In der Stellungnahme heißt es, dass sich der SSV Ulm 1846 Fußball sehr wohl der aktuellen sportlichen und vereinsinternen Situation bewusst sei. Es werden aktuell zahlreiche Gespräche mit der Mannschaft und den verantwortlichen Gremien geführt, um tragfähige Lösungen zu erarbeiten. Der Verein bedauert es, dass in den vergangenen Tagen vertrauliche Informationen nach außen gelangt seien 11.07.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Kartenvorverkauf beginnt Die Spatzen spielen zum Auftakt am Sonntag, den 3. August bei Wehen Wiesbaden. Anpfiff ist um 19.30 Uhr. Eine Woche später steht das erste Heimspiel an. Am Samstag, den 09. August empfängt der SSV  im Donaustadion Erzgebirge Aue. Los geht’s um 14 Uhr. Vorverkauf startet heute Dauerkarten- Inhaber und Mitglieder können sich ab Freitagmittag (12 12.05.2025 Ulm: Spatzen gehen erhobenen Hauptes von der Zweitliga-Bühne Nur ein Jahr nach dem Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga steigt der SSV Ulm 1846 Fußball schon wieder ab. Nach dem 1:6 (1:3) beim Hamburger SV haben die Schwaben keine Chance mehr, am letzten Spieltag der Saison noch auf den Relegationsplatz 16 zu klettern. Zuvor war bereits der Abstieg von Jahn Regensburg besiegelt gewesen. Die Ulmer 24.04.2025 Fußball: Ulmer Spatzen erhält Lizenz für die 2. Bundesliga Lediglich im Bereich Stadion hat der SSV zu erwartende Auflagen erhalten, die zu verschiedenen Zeitpunkten im Laufe des Jahres erfüllt werden müssen. Alle anderen sechs Kriterien wurden ohne jegliche Auflage oder Bedingung erfüllt. Zu diesen gehören neben dem Stadion auch der Sport, rechtliche Kriterien, Personal und Administration, Nachhaltigkeit, VBL und natürlich Finanzen. Freude bei den