Mitarbeiter verschläft und sorgt so für Mega-Stau in ganz Ulm

B10, B28 und die Zubringer: Am Donnerstag morgen ging nichts mehr auf den Straßen rund um Ulm. Vom Westringtunnel ging ein Mega-Stau aus und der Grund ist so unglaublich, dass man es eigentlich gar nicht glauben möchte...

 

Lange rätselte der Mitarbeiter im DONAU 3 FM Verkehrszentrum, wieso sich vom Ulmer Westringtunnel so ein großer Stau ausbildete. Schlussendlich kam dann die unglaubliche Antwort von unserem Polizeireporter Thomas Heckmann: Ein Mitarbeiter einer Baufirma hatte verschlafen und so für den Stau gesorgt.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gab es planmäßige Instandhaltungsarbeiten am Westringtunnel, weswegen die Ulmer Hauptverkehrsader eigentlich bis 05 Uhr gesperrt werden sollte. Diese Arbeiten wurden auch rechtzeitig beendet, nur war der zuständige Mitarbeiter, welcher die Schranken vor dem Tunnel wieder öffnen sollte nicht vor Ort.

Der Mann hatte verschlafen und stand anschließend auf dem Weg zum Tunnel selbst im Stau... Kann ja mal passieren. 

DONAU 3 FM Reporter Thomas Heckmann erzählt Ihnen die ganze, verrückte Geschichte:

Der Ulmer Westringtunnel ist die Nord-Süd Hauptverkehrsader der Stadt. Immer wieder sorgen Probleme in dem Tunnel für Staus im kompletten Umland.

Inzwischen hat sich die Lage übrigens wieder etwas entspannt. Der Mitarbeiter der Baufirma war wohl etwa gegen 07:45 Uhr am Tunnel und konnte die Schranken öffnen.

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2025 Vor der B10-Sperrung: Teilsperrung des Blaubeurer Rings Der 28. November ist aktuell in aller Munde: Dann wird die B10 vier Jahre lang für die Fahrtrichtung Süden gesperrt. 11.04.2025 Ulmer B10: Lkw brennt im Berufsverkehr Rund sechs Stunden musste am Freitag die Bundesstraße 10 nördlich von Ulm gesperrt werden – ein brennender Lastwagen blockierte die Straße. Kurz vor neun Uhr morgens war der Sattelzug auf der B10 von Neu-Ulm kommend im Westringtunnel unterwegs. Dort machten ihn andere Verkehrsteilnehmer mit Hupe und Lichthupe auf den Rauch aufmerksam, der aus seinem Auflieger 04.12.2025 Neu-Ulm - Ampel-Tausch führt zu Stau Die wichtige Kreuzung an der Bundesstraße 10 wurde zum Nadelöhr. Für viele Pendler wurde die Fahrt zur Arbeit zur Geduldsprobe. Der Arbeitstag begann für die Straßenwärter sehr früh, schon um vier Uhr morgens rückten sie an. Sie bauten provisorische Baustellenampeln auf. Zahlreiche Fahrspuren wurden gesperrt, die viel befahrene Kreuzung wurde aus allen Richtungen verengt. Nur 01.12.2025 Spatenstich zur B10 Mega-Baustelle: Ulm feiert Abschied von der Brücke - mit Fotogalerie Tausende feiern unter der gesperrten Wallstraßenbrücke, spazieren auf der Fahrbahn und sogar in den Tunnel, bevor das vierjährige Mega-Bauprojekt beginnt.