Mitbewohner nach Tod eines Mannes festgenommen

Nach dem Tod eines Mannes in Ravensburg hat die Polizei den 44-jährigen Mitbewohner vorläufig festgenommen.




Die Polizei ermittele wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts gegen den Mann, teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Ravensburg am Montag mit.

Der Beschuldigte hatte am Sonntag den Notruf verständigt und angegeben, seinen 52-jährigen Mitbewohner leblos in der Küche des gemeinsam bewohnten Hauses im Ortsteil Bavendorf gefunden zu haben. Bei dem Mann wurde eine Stichverletzung im Bereich des Oberkörpers festgestellt.

Da der Mitbewohner widersprüchliche Angaben gemacht habe, sei er festgenommen worden. Eine Obduktion soll klären, ob sich der Verstorbene die Verletzungen selbst zugefügt haben könnte.

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 Wangen im Allgäu: Polizei fasst mutmaßlichen Räuber Nach einem Raubdelikt am Dienstag kurz vor 15 Uhr auf ein Ladengeschäft in der Lindauer Straße befindet sich ein 59-Jähriger in Untersuchungshaft. Ersten Erkenntnissen der Ermittler des Kriminalkommissariats Ravensburg zufolge soll der Mann den Laden betreten und Geld gefordert haben. Im weiteren Verlauf soll er die Verkäuferin körperlich angegangen und Geld aus der Kasse genommen 04.03.2024 Unbekannter sticht auf Mann ein und verletzt ihn schwer Ein unbekannter Angreifer soll einen 21-Jährigen vor einem Imbiss in Ravensburg mit Stichen schwer verletzt haben. Der Täter habe sich dem 21-jährigen Mann von hinten genähert, ihn bedroht und mit einem scharfkantigen Gegenstand auf ihn eingestochen, teilte die Polizei am Montag mit. Der Schwerverletzte wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Nach dem Angriff am Samstagabend 22.02.2024 Bad Waldsee: Mann überlistet Telefonbetrüger - Festnahme Der 56-Jährige hatte einen sogenannten Schock-Anruf von zwei vermeintlichen Polizisten erhalten: Seine Tochter habe einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Der Mann wurde aufgefordert, eine Kaution in fünfstelliger Höhe zu bezahlen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilten. Doch der Mann durchschaute die Masche und informierte die Polizei. Bei einer konstruierten Geldübergabe konnte die Kriminalpolizei einen 51-Jährigen 22.11.2023 Verdacht auf Drogenhandel - Fünf Tatverdächtige festgenommen Ermittler haben in Oberschwaben fünf Menschen wegen des Verdachts auf organisierten Drogenhandel festgenommen. Die Tatverdächtigen im Alter zwischen 29 und 73 Jahren sitzen in Untersuchungshaft, heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Ravensburg von Mittwoch. Vorausgegangenen waren monatelange Ermittlungen der Kriminalpolizei Friedrichshafen und der Staatsanwaltschaft Ravensburg. Im September nahm die Polizei