Mitglieder beschließen Auflösung des TK Ulm

Der geplante Jahnsportpark in Ulm hat eine weitere wichtige Hürde genommen. Der benachbarte Tennisklub Ulm hat auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung mit deutlicher Mehrheit seine Auflösung zum 31.12.2022 beschlossen.

Die Stadt hatte als Bedingung für mögliche Zuschüsse gestellt, dass das Thema Tennis neu geordnet wird. Mit dem SSV Ulm und dem TK Ulm gibt es aktuell noch zwei Vereine, mit jeweils eigenem Club-Heim und eigenen Tennisplätzen. Nach der Auflösung des TK bleibt nur noch ein Verein übrig.

Beitritt zum SSV Ulm 1846?

Die TK-Mitglieder sind nun aufgerufen, nach der Auflösung Ende 2022 dem SSV Ulm 1846 beizutreten und Teil dessen Tennisabteilung zu werden, die dann den Namen TK SSV Ulm 1846 tragen soll. Die gemeinsame Tennisabteilung würde nach jetziger Planung über 17 Freiplätze und 7 Hallenplätze verfügen. Seitens der Stadt Ulm ist signalisiert worden, dass sie den Zusammenschluss der beiden Vereine als wesentliche Voraussetzung für die Bezuschussung eines neuen Tennisheims betrachtet. Die neue Anlage wird in das Projekt Jahnsportpark integriert. Geplant ist ein moderner, zweckmäßiger Neubau mit einer großen Dreifachhalle, mehreren Sporträumen und einer neuen Gaststätte. Geschätzte Kosten: 11,4 Millionen Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Ulm: Spendenaktion für Pauluskirche läuft an Die Außenfassade der Ulmer Pauluskirche weist schwere Beschädigungen auf. Ihre Sanierung kostet viel Geld. Eine Spendenaktion soll die 1910 erbaute Kirche retten. 13.03.2024 Rund 5, 8 Millionen Euro für das Museum Ulm Die Gelder wurden im Rahmen des Programms „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ vergeben. Zielsetzung des Programmes ist es, dem Investitionsstau bei der Sanierung kommunaler Infrastruktur in Städten und Gemeinden zu begegnen. Freude beim OB Oberbürgermeister Martin Ansbacher freute sich, dass der Bund die Pläne zur Sanierung des Museums so tatkräftig 11.03.2024 ratiopharm ulm: Gavel äußert sich nicht zu Wechsel-Gerüchten Basketball-Meistertrainer Anton Gavel will zu Spekulationen über seine bevorstehende Rückkehr nach Bamberg nichts sagen. «Ich werde keine Gerüchte kommentieren», sagte Gavel am Samstagabend beim Streamingdienst Dyn. Der 39-Jährige hatte Ratiopharm Ulm im vergangenen Sommer sensationell zur ersten Bundesliga-Meisterschaft geführt und steht nun offenbar vor dem Abgang. Rückkehr nach Bamberg? Laut Dyn soll Gavel in diesem Sommer 08.03.2024 Gerüchte um Gavel-Wechsel nach Bamberg Es wäre ist ein absoluter-Trainer-Hammer in der Basketball-Bundesliga! Ulms Cheftrainer Anton Gavel soll zur neuen Saison zu den Bamberg Baskets wechseln, berichten Medien. Ratiopharm Ulm hat sich zu den Gerüchten noch nicht geäußert. Gavel hatte sich im letzten Jahr überraschend mit Ulm den Meistertitel geholt. Doch jetzt ruft ihn offenbar seine alte Heimat: Der 39-Jährige