Der beliebte Markt bietet auch in diesem Jahr ein breites Angebot aus Handwerk, Kulinarik und Unterhaltung – und lädt an 24 Tagen zum Bummeln, Zuschauen und Genießen ein.
Der Markt beginnt am Freitag, 28. November, offiziell eröffnet wird er am Samstag, 29. November, um 17:30 Uhr durch Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger. Für musikalische Begleitung sorgt der Posaunenchor Pfuhl. Um 20 Uhr folgt eine Feuershow der Gruppe „Fire & Drums“. Tagsüber treten zudem das Gauklerduo Forzarello und weitere Künstler auf.
An den Marktständen finden Besucherinnen und Besucher eine große Auswahl an Waren und Geschenkideen. Dazu kommen Vorführungen verschiedener mittelalterlicher Handwerkskünste. Freitags bis sonntags stehen Märchenerzählungen des Ulmer Märchenkreises auf dem Programm – ein Angebot, das besonders Familien anspricht.
Auch beim Essen zeigt sich der Markt vielseitig: Von Wikinger-Steaks, Wildspezialitäten und Neu-Ulmer Drachenwurst über Dinnete und Schupfnudeln bis zu süßen Angeboten wie Churros oder Waffeln ist alles dabei. Dazu kommen vielfältige Heißgetränke wie Honigbier oder Jägertee.
Der mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Neu-Ulm ist vom 28. November bis 21. Dezember geöffnet:
Sonntag bis Mittwoch: 11:30 – 21:30 Uhr
Donnerstag bis Samstag: 11:30 – 22:00 Uhr
Mehr Infos gibt’s auf der Webseite des Neu-Ulmer Weihnachtsmarkts.