Erweiterung der Impfangebote

Immer mehr Bürger entscheiden sich für eine Impfung und die Nachfrage steigt – Viele Städte in der Region bieten weitere Impfangebote an. Auch Booster-Impfungen werden angeboten.

 

Ochsenhausen. Am Montag, den 6., 13. und 20. Dezember 2021, ist zwischen 16 und 18 Uhr, wieder ein mobiles Impf-Team in Ochsenhausen im Bauhof, Untere Wiesen 15. Ohne Voranmeldung werden die Impfstoffe von BioNTech, Johnson & Johnson und Moderna verimpft.

Biberach. Ab Montag, 6. Dezember, wird in neuen Räumelichkeiten in biberach geimpft. In der Theaterkneipe Applaus sowie des Restaurants Weißer Turm werden Montag bis Freitag von 16 bis 19 Uhr und mittwochs und samstags von 9 bis 12 Uhr mit BioNTech, Johnson & Johnson und Moderna geimpft.

Heidenheim. In den Schloss Arkaden können Personen ab 30 Jahren von 9 bis 12 Uhr und sonntags von 12 bis 17 Uhr mit Moderna geimpft werden. Von 12 bis 19 Uhr bietet das MIT Ulm Biontech und Moderna per Online-Terminvergabe unter www.ulm-impfzentrum.de.

Giengen. In der Walter-Schmid-Halle in Giengen eine Impfstation des MIT Ulm als weitere dauerhafte Impfmöglichkeit eröffnet. Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Sonntag von 13 bis 18 Uhr. Angeboten werden die Impfstoffe von Biontech und Moderna 

Impfwillige müssen zu den Impfaktionen lediglich ihren Personalausweis und – wenn vorhanden – ihre Gesundheitskarte und ihren Impfpass mitbringen. Zudem wird darum gebeten, die notwendigen Dokumente (Einwilligungserklärung und Aufklärungsmerkblatt) – wenn möglich – schon vorab unterschrieben zu den Impfaktionen mitzubringen. Die Dokumente sind auf der Corona-Homepage des Landkreises Heidenheim unter www.info-corona-lrahdh.de/impfen zu finden. 

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2025 Ochsenhausen: Mit über drei Promille am Steuer – am helllichten Tag Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten am Montag eine Frau, die in Ochsenhausen in Schlangenlinien unterwegs war. Die Polizei stoppte die 64-Jährige kurz nach 13 Uhr auf einem Feldweg zwischen Ochsenhausen und Steinhausen. Ein Alkoholtest ergab über drei Promille – ein gefährlich hoher Wert. Die Frau musste eine Blutprobe abgeben, ihren Führerschein ist sie los. Jetzt erwartet sie 15.02.2025 Im Südwesten bisher 65 Corona-Impfschäden anerkannt In Baden-Württemberg sind bisher 65 Fälle von Impfschäden infolge von Corona-Impfungen anerkannt worden. Dies teilte ein Sprecher des Sozialministeriums in Stuttgart mit. Von Ende Dezember 2020 bis Ende 2024 stellten insgesamt 1.409 Menschen einen entsprechenden Antrag. Es kam zu 730 Ablehnungen, 113 Erledigungen aus sonstigem Grund und 501 Verfahren sind bis jetzt nicht abgeschlossen. Nach 10.02.2025 TTF Ochsenhausen will Tabellenspitze zurück Nach einer knapp zweiwöchigen Turnierpause kehrt der Bundesliga-Alltag für die TTF Liebherr Ochsenhausen zurück. Am 16. Spieltag der TTBL treten die Oberschwaben am Mittwochabend um 19 Uhr auswärts beim TTC Schwalbe Bergneustadt an. Mit 22:8 Punkten und vier Siegen in Folge reist Ochsenhausen als Tabellenzweiter ins Bergische Land – mit einem Spiel weniger als der 16.01.2025 TTF Ochsenhausen wollen gegen Dortmund nachlegen Nach dem Erfolg im Spitzenspiel gegen Fulda steht für die TTF Liebherr Ochsenhausen das nächste Heimspiel in der Tischtennis-Bundesliga an. Am Samstag, den 18.01.2025, empfängt das Team um 17:30 Uhr in der Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle den Aufsteiger Borussia Dortmund. Mit zwei Siegen zum Jahresstart und 18:8 Punkten rangiert Ochsenhausen aktuell auf Platz zwei der Tabelle und