Möbel Inhofer eröffnet Weihnachtsmarkt - VirBoxen sorgen für reine Luft

Tausende Baumkugeln sowie Krippen, Figuren und Engel versetzen die Besucher des Weihnachtsmarkts, der am Donnerstag bei Möbel Inhofer öffnet, jetzt schon in festliche Stimmung. Für zusätzliche Sicherheit sorgen in diesem Jahr spezielle Luftreiniger und breite Gänge.

„Wir bieten auf einer Fläche von rund 2000 Quadratmetern fast alles, was Weihnachten und auch den Winter daheim schöner und kuscheliger macht“, freute sich Edgar Inhofer. In der fünften Etage des Einrichtungshauses in Senden erwartet die Besucher eine Weihnachtswunderwelt mit vielen Christbaumkugeln in aktuellen Farben, weiße Schneewelten, eine romantische Märchenwelt in Rosa, Weihnachtsschmuck, Accessoires sowie Krippen, Figuren und Engel. Im Trend ist viel Gold und dazu barocke Dekorationen. Nach wie vor beliebt sind Traditionelles und Rustikales mit viel Holz und Stroh, dazu zählen auch handgeschnitzte Krippenfiguren aus dem Zillertal.

Durch neue Planungen der Gänge, Regale und Verkaufstische und ausreichend Platz wurde zudem viel für die Sicherheit getan. „Die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln werden wirkungsvoll durch Luftreiniger ergänzt, um das Infektionsrisiko für Kunden und Beschäftigte in frequentierten Innenbereichen klein zu halten“, informierte Edgar Inhofer über die drei VirBoxen, die das benachbarte Unternehmen ESTA Apparatebau GmbH & Co. KG zur Verfügung gestellt hat. Der Einzelhandel lebe davon, dass sich Kunden wohlfühlen und wiederkommen, so Inhofer. Wichtig sei daher, dass in diesen Zeiten Kunden ins Haus kommen und man dafür sorge, dass diese sich sicher fühlen. Eine gute Durchlüftung ist neben Abstand, Hygiene und Alltagsmasken eine entscheidende Schutzmaßnahme. „Dafür sind die mobilen Luftreiniger von ESTA eine große Unterstützung“, lobte der Möbelhaus-Chef.

Die von uns entwickelte VirBox ist mit einem hochwirksamen HEPA-14 Filter ausgestattet, der die in Aerosolen gebundenen Viren sowie Bakterien zu 99,995 Prozent aus der angesaugten Raumluft filtert“, betonte ESTA-Geschäftsführer Dr. Peter Kulitz. „Durch den Einsatz von unseren Luftreinigern können Händler wie Möbel Inhofer das Sicherheitsgefühl ihrer Kunden und Mitarbeiter erhöhen. Nach dem Motto „nur wer sich sicher fühlt, fühlt sich auch wohl“ lebt der Handel davon, dass Kunden gerne in die Geschäftsräume zum Einkaufen kommen. Diese Voraussetzung zu schaffen, ist in Zeiten von Corona zur Herkulesaufgabe sowohl für Einzelhändler als auch Gastronomen geworden“, so der ESTA-Geschäftsführer. Aber auch Betriebe und Büros mit Publikumsverkehr seien gehalten, durch geeignete Filteranlagen ihre Mitarbeiter und Besucher zu schützen. „Deshalb sollte besonders jetzt in der kalten Jahreszeit, in der die Infektionszahlen wieder in die Höhe schnellen, zusätzlich zu den generellen Schutzmaßnahmen die Luft in stark frequentierten Innenbereichen gefiltert und kontinuierlich gereinigt werden, um die Virenlast und letztlich das Infektionsrisiko zu senken,“ riet Dr. Kulitz bei der Vorstellung der innovativen Luftreiniger im Weihnachtsmarkt bei Möbel Inhofer.

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2025 Bühne frei in Neu-Ulm: Der Open-Air-Kultursommer 2025 kommt! Endlich Sonne, endlich wieder draußen! Der Winter ist passé, die Jacken hängen im Schrank – und Neu-Ulm verwandelt sich in eine große Open-Air-Bühne. Der Kultursommer 2025 ist da und hat ein Programm im Gepäck, das so bunt ist wie ein Festivalarmband nach drei Tagen Dauerfeierei. Von Rock bis Rosengarten – Vielfalt ist angesagt Was wäre 15.12.2025 Fünf Top-Acts – ein Open Air: Weltstar SEAN PAUL komplettiert das DONAU 3 FM Wiley Open Air 2026! Fünf Top-Acts, ein Open Air: Das DONAU 3 FM Wiley Open Air in Neu-Ulm wird 2026 das größte aller Zeiten. Neben ANNENMAYKANTEREIT, ROXETTE, LUCIANO und JUDAS PRIEST darf sich das Publikum jetzt auf den nächsten internationalen Superstar freuen: SEAN PAUL! Wiley Open Air 2026 wird das größte aller Zeiten Der jamaikanische Dancehall-Star kommt am 25. 15.10.2025 Routine & Mindset: Gesund denken, glücklicher leben! Wie schaffen wir es, alte Denkmuster zu durchbrechen und Routinen zu verändern? 23.09.2025 Neu-Ulm: Badegäste müssen etwas mehr bezahlen Die Stadt Neu-Ulm hat die Eintrittspreise für ihr Hallenbad erhöht. Künftig zahlen Erwachsene fünf Euro statt wie bisher 4, 10 Euro. Die Stadt reagiert damit auf die deutlich gestiegenen Betriebskosten, insbesondere im Bereich Personal sowie bei Energie und Wasser. Den Großteil der Mehrkosten trägt aber weiter die Stadt, die folgende Rechnung aufmacht: Würden die Betriebskosten