Familie Mahler ist raus: Möbel Mahler geht an Milliardär aus Österreich

Möbel Mahler in Neu-Ulm hat einen neuen Eigentümer: den Milliardär und Immobilien-Mogul Klemens Hallmann aus Österreich.




Mit der Übernahme von Klemens Hallmann aus Österreich ist die Familie Mahler endgültig aus dem Möbelhaus in der Neu-Ulmer Borsigstraße raus. Hallmann sieht demnach beste Zukunfts-Chancen an dem Standort in Neu-Ulm, weshalb man in dieses, eines der größten Fachmarktzentren Europas, wie es in einer Pressemitteilung heißt, investiert habe.

Stillschweigen über Verkaufssumme

Mit der Übernahme der Mehrheitsanteile am Fachmarktzentrum in Neu-Ulm baut die Hallmann-Gruppe ihr Portfolio weiter aus. „Das FMZ Neu-Ulm ist mit rund 110.000 m² BGF und einem Park­haus von 36.000 m² Brutto-Grundfläche das größte Fachmarktzentrum Deutschlands im Allein­eigentum einer Gesell­schaft, und zugleich eines der größten Europas. Über die Verkaufssumme wurde Stillschweigen vereinbart“, heißt es in der Mitteilung.

Für die Läden ändert sich nichts

Auf der Fläche sind viele Läden wie zum Beispiel Fahrradhändler und Möbel-Outlets eingemietet (30). Für diese und die Mitarbeiter vor Ort soll sich erst mal nichts ändern.

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2025 Über 128 Millionen Euro aus Bundes-Sondervermögen für die Region Ulm Ziel ist es, Infrastrukturprojekte in der gesamten Region zu stärken und Investitionen langfristig abzusichern. Verteilung der Gelder in die Kommunen Für die Stadt Ulm stehen damit über 28 Millionen Euro für Aufgaben als Stadtkreis sowie weitere 65,7 Millionen Euro für kommunale Aufgaben zur Verfügung. Auch die umliegenden Gemeinden profitieren von den Mitteln: Balzheim: 1.520.064,28 Euro 31.10.2025 Bayerisch-Schwaben: Ausbildungsangebot übersteigt weiter die Nachfrage Die Zweigstelle Donauwörth ist auch für die Landkreise Neu-Ulm und Günzburg zuständig. Insgesamt meldeten die Betriebe im Berichtsjahr 2024/2025 4.644 Ausbildungsstellen – ein Plus von neun Prozent gegenüber dem Vorjahr. Davon waren zum Stichtag Ende September noch 711 unbesetzt, etwa 200 weniger als im Jahr zuvor. Auf 56 Jugendliche ohne Lehrstelle kommen damit rechnerisch acht 24.10.2025 Geflügelpest wütet in Schwaben – Schutzmaßnahmen laufen auf Hochtouren Nach einem bestätigten Ausbruch der hochpathogenen Vogelgrippe (H5N1) im Alb-Donau-Kreis breiten sich die Schutzmaßnahmen nun auf die Landkreise Neu-Ulm, Günzburg, Heidenheim und Dillingen aus. Betroffene Betriebe müssen ihre Tiere aufstallen und strikte Biosicherheitsregeln einhalten, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Geflügelhalterinnen und -halter werden dringend gebeten, Veränderungen bei Tieren sofort zu melden. Maßnahmen im Alb-Donau-Kreis 22.10.2025 Teva verlängert Namensrechte: ratiopharm arena bleibt fester Begriff in der Region Die ratiopharm arena in Neu-Ulm wird auch in den kommenden Jahren unter ihrem bekannten Namen auftreten. Das Pharmaunternehmen Teva hat die Namensrechte für die multifunktionale Veranstaltungshalle um weitere fünf Jahre verlängert. Damit bleibt die Arena mindestens bis Ende 2031 ein zentraler Bestandteil der regionalen Eventlandschaft. Die Partnerschaft zwischen ratiopharm und der ratiopharm arena besteht bereits