Mofa-Rüpel provozieren schweren Pferde-Unfall

Weil zwei Mofafahrer in Giengen mit voller Absicht und hochgebogenem Kennzeichen an einem Pferd vorbeirasten, ist jetzt eine 26-jährige Frau schwer verletzt. 




Wie die Polizei mitteilt, hat eine 26-jährige Frau am Dienstagabend ihr Pferd im Brunnenfeld geführt. Gegen 19.15 Uhr nähern sich von hinten zwei Mofafahrer. Die Frau bedeutet ihnen per Handzeichen, langsam zu fahren.

Kennzeichen hochgebogen

Doch statt Rücksicht zu nehmen, biegen die beiden Mofafahrer ihre Kennzeichen hoch und geben Gas. Sie rasen am Pferd vorbei, das erschrickt, tritt aus und verletzt die Frau schwer. Rettungskräfte brachten sie ins Krankenhaus.

Polizei ermittelt

Von den beiden Mofafahrern fehlte zunächst jede Spur, allerdings sollen sie öfter in dem Bereich unterwegs sein. Die Polizei ermittelt. Hinweise bitte an die Polizei.

Bild: Symbolbild

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2025 Herbrechtingen: Getunter BMW verunfallt Auf der B19 Richtung Giengen wollte eine 35-jährige Audi-Fahrerin ihr Fahrzeug an einer Einmündung wenden. Hinter ihr fuhr ein 20-jähriger BMW-Fahrer, der aufgrund mutmaßlich stark überhöhter Geschwindigkeit nicht mehr abbremsen konnte. Beim Ausweichmanöver streifte er den Audi leicht und überschlug sich mit seinem BMW anschließend. Hoher Sachschaden Der leicht verletzte Mann wurde vom Rettungsdienst in 12.08.2025 B10 Dornstadt: Sieben Stunden Behinderungen nach Reifenplatzer Kurz vor 18 Uhr war der Lkw-Fahrer mit seinem Gespann aus einem großen Unimog und einem Tandemanhänger auf dem Weg in Richtung Ulm. Unmittelbar hinter der Einfahrt Dornstadt platzte ihm aus noch nicht bekannten Gründen ein Hinterreifen an seiner Zugmaschine. Das ganze Gespann geriet dadurch ins Schlingern und kam nach links in den Mittelstreifen. Nach 11.07.2025 Drei Verletzte - Autofahrerin verliert Bewusstsein auf A8 bei Günzburg Eine Autofahrerin hat auf der Autobahn 8 bei Günzburg ihr Bewusstsein verloren, ist mit ihrem Wagen von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Mit im Auto saßen nach Angaben eines Polizeisprechers zwei Kinder im Alter von 11 und 14 Jahren – alle drei wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Unfallhergang Als der Frau 14.04.2025 Gerstetten: Zwei Laster stoßen frontal zusammen Zwei Kieslaster derselben Spedition sind bei Gerstetten (Landkreis Heidenheim) frontal zusammengestoßen. Dabei seien die beiden Fahrer leicht verletzt worden und ein Schaden von schätzungsweise rund 200.000 Euro entstanden, sagte ein Polizeisprecher. Nach dem Zusammenstoß am Vormittag sei zudem ein Laster umgekippt. Genaueres zum Unfall war zunächst nicht bekannt.