Mofa-Rüpel provozieren schweren Pferde-Unfall

Weil zwei Mofafahrer in Giengen mit voller Absicht und hochgebogenem Kennzeichen an einem Pferd vorbeirasten, ist jetzt eine 26-jährige Frau schwer verletzt. 




Wie die Polizei mitteilt, hat eine 26-jährige Frau am Dienstagabend ihr Pferd im Brunnenfeld geführt. Gegen 19.15 Uhr nähern sich von hinten zwei Mofafahrer. Die Frau bedeutet ihnen per Handzeichen, langsam zu fahren.

Kennzeichen hochgebogen

Doch statt Rücksicht zu nehmen, biegen die beiden Mofafahrer ihre Kennzeichen hoch und geben Gas. Sie rasen am Pferd vorbei, das erschrickt, tritt aus und verletzt die Frau schwer. Rettungskräfte brachten sie ins Krankenhaus.

Polizei ermittelt

Von den beiden Mofafahrern fehlte zunächst jede Spur, allerdings sollen sie öfter in dem Bereich unterwegs sein. Die Polizei ermittelt. Hinweise bitte an die Polizei.

Bild: Symbolbild

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Bernstadt: Linienbus nimmt Auto die Vorfahrt Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall schon morgens gegen halb acht. Ein 58-jähriger Busfahrer fuhr mit einem Linienbus von der Platzgasse in Richtung Schmiedgasse. An der Einmündung stoppte der Bus wohl kurz, fuhr dann weiter und nahm einer 27-Jährigen mit ihrem Dacia die Vorfahrt. Durch den Aufprall wurde die Frau leicht verletzt, beide 08.04.2024 Bad Wurzach: Neunjähriger stirbt bei Unfall mit Pferd Das Kind hatte sich das Führseil des Pferdes nach Angaben der Polizei vom Montag um den Bauch gebunden und war zu Fuß neben dem Tier hergegangen. Der Unfall geschah in Bad Wurzach (Kreis Ravensburg) in Baden-Württemberg. Aus bislang ungeklärter Ursache scheute das Pferd am Sonntag, ging durch und schleifte den Neunjährigen mehrere Hundert Meter weit mit. Der 23.12.2023 Lindau: 86-jährige Fußgängerin bei Unfall getötet Die 86 Jahre alte Frau wollte gerade die Straße überqueren, als es zu dem schlimmen Unfall kam. 11.12.2023 Herbrechtingen: 18-Jähriger gerät auf Gegenspur Ein 18-Jähriger geriet am Samstagnachmittag mit seinem Wagen aus zunächst unbekannter Ursache bei Herbrechtingen auf die Gegenfahrbahn, wie die Polizei mitteilte. Eine 62-jährige Autofahrerin habe den Wagen des jungen Mannes daraufhin mit dem Außenspiegel gestreift. Dann krachte der 18-Jährige laut Polizei gegen ein weiteres Fahrzeug, geriet ins Schleudern und ein dritter Wagen prallte in die