Mohr wechselt von Heidenheim zu Schalke 04

Er geht zum Bundesliga-Aufsteiger

Der 1. FC Heidenheim verliert Fußball-Profi Tobias Mohr an den Bundesliga-Aufsteiger FC Schalke 04.

Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler verlässt den Zweitligisten auf eigenen Wunsch, wie die Heidenheimer am Mittwoch mitteilten. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. In Gelsenkirchen unterschrieb Mohr einen Vertrag bis 30. Juni 2025.

«Er hatte uns informiert, dass er diese Möglichkeit nutzen und unbedingt zum FC Schalke 04 wechseln möchte, was aus seiner persönlichen Sicht absolut nachvollziehbar ist», sagte Heidenheims Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald. «In den vergangenen Tagen haben wir nun mit den Verantwortlichen von Schalke 04 eine sehr gute Lösung gefunden, wie dieser Transfer unserem Verein aus wirtschaftlicher Sicht nachhaltig weiterhelfen wird.»

Mohr trug zweieinhalb Jahre das FCH-Trikot und erzielte in 78 Pflichtspielen elf Tore. Zudem bereitete der Linksaußen 17 Treffer vor.

Das könnte Dich auch interessieren

31.01.2025 Heidenheim glaubt an Chance gegen angeschlagenen BVB Der abstiegsbedrohte 1. FC Heidenheim stellt sich im Heimspiel gegen den Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund auf viel Defensivarbeit ein. «Klar ist: Dortmund macht das Spiel, Dortmund muss das Spiel gewinnen», sagte FCH-Trainer Frank Schmidt vor der Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky). Denn der BVB ist in der Fußball-Bundesliga seit vier Spielen ohne Sieg. Die Chance für den Tabellen-16. 23.01.2025 Kevin Müller bleibt bis 2027: FCH verlängert mit Torhüter-Legende Kevin Müller, Torhüter des 1. FC Heidenheim 1846, hat seinen Vertrag vorzeitig bis 2027 verlängert, wie der Verein mitteilt. Der 33-Jährige spielt seit Sommer 2015 für den FCH und zählt mit 313 Pflichtspielen zu den Rekordspielern des Vereins. Mit dieser Entscheidung schafft Müller Klarheit über seine sportliche Zukunft und bekennt sich langfristig zum Verein. Müller: 14.01.2025 1. FC Heidenheim mit neuem Mut nach Bremen Trainer Frank Schmidt verspürt nach dem Ende der Sieglosserie des 1. FC Heidenheim eine gewisse Erleichterung. Vor dem Spiel beim SV Werder Bremen am Mittwoch (20.30 Uhr/Sky) hebt er aber auch mahnend den Zeigefinger. Das 2:0 gegen den 1. FC Union Berlin vom Samstag soll «nur der Startschuss» gewesen sein, meinte Schmidt. Der FCH habe seine Situation 21.02.2025 Heidenheim verpasst Achtelfinale der Conference League Das Europapokal-Abenteuer des 1. FC Heidenheim ist beendet. Der in der Fußball-Bundesliga stark abstiegsgefährdete Club verpasste durch das 1:3 (1:2, 0:1) nach Verlängerung im Playoff-Rückspiel zu Hause gegen den FC Kopenhagen das Achtelfinale in der Conference League. Das Hinspiel in der Vorwoche in Kopenhagen hatten die Heidenheimer überraschend mit 2:1 gewonnen. Die Tore für den dänischen Topclub