Mohrenkopf-Papagei sucht dringend einen Partner!

Das Tierheim in Weißenhorn bittet dringend um Hilfe! Bereits letzten Dienstag (15.09.) ist in Illertissen ein wunderschöner Mohrenkopfpapagei gefunden worden. Dieser braucht jetzt aber so schnell wie möglich einen Partner!

Am vergangenen Dienstag wurde in Illertissen ein Mohrenkopfpapagei gefunden, aber bisher hat sich leider niemand gemeldet, der ihn oder sie (Das Geschlecht ist bisher nicht bekannt) vermisst. 

Nun wird ganz DRINGEND nach einem neuen Zuhause für den schönen Exoten gesucht, denn Mohrenkopfpapageien leben normalerweise immer in Paaren oder kleinen Gruppen und brauchen daher unbedingt mindestens einen Artgenossen. "Solche Papageien können einfach nicht alleine leben. Wir suchen jetzt jemanden, der sich mit der Papageienart auskennt. Es wäre ganz toll, wenn wir über DONAU 3 FM ein neues Zuhause für den Exoten finden würden." wendete sich Silke Prestele, zweite Vorsitzende vom Tierschutz-Verein Weißenhorn an unseren Sender.

Auch sollte in seinem neuen Zuhause eine große, abwechslungsreich gestaltete Voliere vorhanden und die Möglichkeit zum Freiflug gegeben sein. Wer hat ein Plätzchen für den hübschen Piepmatz frei?

 

Kontakt aufnehmen

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2024 Steile Karriere: Kabarettistin Kathi Wolf aus Weißenhorn bei „Schwaben Weissblau“ Sie ist Schauspielerin, Kabarettistin, Coach und Moderatorin aus Weißenhorn – und legt grade eine echt steile Karriere hin: Kathi Wolf hat am Freitag ihren ersten großen Auftritt bei der Memminger Faschingsprunksitzung „Schwaben Weissblau“ im BR Fernsehen. Mit ihrem satirischen Jahresrückblick ist sie aktuell in ganz Deutschland auf Tour. Die 36-Jährige ist 2018 durch ihre Hauptrolle 12.04.2024 Neuer Wohnmarktbericht: Hauspreise sinken leicht, Mieten steigen Der Immobilienmarkt in der Region ist weiterhin stabil. Zwar gibt es Ausschläge nach oben und nach unten, aber die sind bei weitem nicht so extrem wie von vielen vermutet. Das geht aus dem neu erschienenen 11. Wohnmarktbericht für Ulm, Neu-Ulm und die Region hervor. 03.04.2024 Rehbock verwüstet Pizzeria in Weißenhorner Innenstadt Am Mittwoch, 03.04.2024, gegen 08.00 Uhr, ging bei der Polizeiinspektion Weißenhorn eine Mitteilung ein, wonach sich auf dem Gelände einer Firma, im Bereich der Adolf-Wolf-Straße, ein Rehbock befinden soll, der von Zäunen gefangen sei. Die eintreffende Polizeistreife stellte den Rehbock dann auch tatsächlich fest, wie die Polizei mitteilt. Der Rehbock rannte in Panik auf dem 12.03.2024 Ulm und Neu-Ulm bei Touristen sehr beliebt Die Menschen wollen wieder reisen! Und wenn es nur der Urlaub im eigenen Land ist. Die Ulm/Neu-Ulm Touristik kann einen neuen Rekord verbuchen, freut sich UNT-Chef Wolfgang Dieterich. Erstmals wurde die Eine-Million-Marke an Übernachtungen pro Jahr geknackt. Waren es früher eher die Geschäftsreisenden, die nach Ulm und Neu-Ulm kamen, sind es jetzt mindestens genauso viele