Montag: erste Günzburger Fahrradstraße wird eröffnet

Ja, mir san mit'm Radl da!

Am Montag wird die erste Günzburger Fahrradstraße eröffnet.

Am Montag, den 3. Juli 2023 um 8 Uhr wird die erste Günzburger Fahrradstraße eröffnet. Sie gilt als Teil der im Radverkehrskonzept festgelegten „Radroute 1“, die unter anderem vom Riemweg bis zum verkehrsberuhigten Bereich „Am Stadtbach“ südlich des V-Markts verlaufen wird.

Als Eröffnungsaktion werden Brezeln in Brezel-Tüten an alle Verkehrsteilnehmer verteilt, auf denen die Regeln für die Fahrradstraße abgedruckt sind.

Das könnte Dich auch interessieren

11.07.2025 Drei Verletzte - Autofahrerin verliert Bewusstsein auf A8 bei Günzburg Eine Autofahrerin hat auf der Autobahn 8 bei Günzburg ihr Bewusstsein verloren, ist mit ihrem Wagen von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Mit im Auto saßen nach Angaben eines Polizeisprechers zwei Kinder im Alter von 11 und 14 Jahren – alle drei wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Unfallhergang Als der Frau 09.07.2025 Günzburg: Stündlicher Anschluss an den Fernverkehr in Gefahr Günzburgs Oberbürgermeister Gerhard Jauernig ist außer sich. Die jüngsten Entwürfe des Deutschlandtakts sehen gravierenden Änderungen im Fernzugverkehr für die Stadt Günzburg vor. Ursprünglich sollte die ICE-Verbindung München-Karlsruhe durch die bayerisch-schwäbische Stadt führen. Den aktuellen Entwürfen zufolge soll diese Linie ersatzlos gestrichen werden. In einem Schreiben an das Bundesverkehrsministerium und die Bundestagsabgeordneten aus der Region Ulrich 08.07.2025 Ulm verbessert sich deutlich beim Fahrradklima-Test Ulm hat beim ADFC-Fahrradklima-Test 2024 spürbar aufgeholt und belegt nun mit der Gesamtnote 3,73 den 9. Platz unter den 42 Städten mit 100.000 bis 200.000 Einwohnern in Deutschland. Damit verbessert sich die Donaustadt im Vergleich zum Jahr 2023 um acht Plätze. Damals lag Ulm mit einer 4,0 noch auf Rang 17. Dialog mit der Fahrrad-Community 09.05.2025 Lokführer verpassen Bahnhof in Günzburg In Schwaben sind ICE-Lokführer laut einem Medienbericht zweimal in den vergangenen Tagen an dem Bahnhof Günzburg vorbeigefahren, ohne zu halten. Wie die «Augsburger Allgemeine» in ihrer Günzburger Ausgabe berichtet, konnten Pendler und Urlauber an dem geplanten Zwischenhalt nicht ein- oder aussteigen, weil die Fernzüge durch den Bahnhof hindurch rauschten. DB erklärt Fehler Eine Sprecherin der