Motorboot fängt Feuer – 200.000 Euro Schaden

Keine Verletzten

Ein Boot mit acht Insassen geht auf dem Bodensee in Flammen auf. Die Gruppe kann sich retten – doch der Sachschaden ist groß.

Bei einem Brand eines Motorboots auf dem Bodensee nahe Uhldingen-Mühlhofen ist ein geschätzter Schaden von rund 200.000 Euro entstanden. Das Feuer sei am Samstag wahrscheinlich wegen eines technischen Defekts ausgebrochen, teilte die Polizei mit.

Demnach verließ eine Gruppe aus fünf Erwachsenen und drei Kindern mit Rettungswesten das Boot. Die acht Menschen seien wenig später von einem Motorbootfahrer sowie der Wasserschutzpolizei aus dem Wasser gerettet und in den Hafen gebracht worden.

Einem Polizeisprecher zufolge blieben sie unverletzt.

Das könnte Dich auch interessieren

16.06.2025 Dutzende Rinder und eine Katze bei Stallbrand verendet Rund 40 Rinder und eine Katze haben den Brand eines Stalls am Bodensee nicht überlebt. Lediglich zwei Rinder entkamen den Flammen und wurden verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Stall in Eriskirch im Bodenseekreis brannte am Samstag komplett nieder und stürzte ein. Teilweise stünden nur noch die Grundmauern, sagte ein Polizeisprecher. Die Ermittler schätzen den 28.04.2025 Wassersportunfälle auf dem Bodensee – Segler gerettet Mehrere Wassersportunfälle haben am Samstag den Einsatz von Polizei und Rettungskräften auf dem Bodensee bei Hagnau und Nußdorf notwendig gemacht. Wie die Polizei mitteilte, kenterten zunächst am Mittag zwei Personen mit einer Segeljolle. Beide konnten gerettet und das Boot von der DLRG geborgen werden. Am frühen Abend kenterte zudem ein Katamaran bei starkem Wind. Die 28.01.2025 Mann setzt Treppe in Brand: Polizei nimmt 46-Jährigen fest In der Nacht auf Samstag kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Christophstraße in Überlingen zu einem mutmaßlichen Fall von Brandstiftung. Wie das Polizeipräsidium Ravensburg und die Staatsanwaltschaft Konstanz mitteilen, soll ein 46 Jahre alter Mann gegen 1.45 Uhr im Flur des Gebäudes eine hochentzündliche Flüssigkeit auf eine Holztreppe geschüttet und diese dann in Brand 26.11.2025 Polizei hat Verdächtigen nach Diebstählen in Kirchen am Bodensee Nach mehreren Diebstählen aus Kirchen am Bodensee haben die Ermittler einen Verdächtigen ausgemacht. Der Mann ist 36 Jahre alt und der Polizei einschlägig bekannt, kommt aus dem westlichen Bodenseekreis und wird wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls in mehreren Fällen angezeigt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Er soll unter anderem im Spätsommer