Motoren heulen, Reifen quietschen: Das sagt die Tuner-Szene!

Die Tuner, bzw. Poser-Szene „rauscht“ gerade durch die Schlagzeilen. Autofans feiern in Ulm und Umgebung, lassen die Reifen quietschen, rasen wild durch die Stadt…

Erst am letzten Wochenende sind deshalb alle möglichen Parkplätze und Treffpunkte gesperrt worden. Jetzt meldet sich die Tuner-Szene zu Wort. Die pocht auf die Unterschiede zwischen Posern und Tunern.

DONAU 3 FM Moderator Marcus Oesterle hat mit Daniel aus Ulm gesprochen, er gehört der Tuner-Szene an.

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2025 "Car-Friday" in Schwaben: Polizei sagt Posern und Tunern den Kampf an In Ulm, Neu-Ulm und der gesamten Region bereiten sich Polizei und Behörden auf den sogenannten „Car-Friday“ vor – dem Szeneauftakt der Tuner und Auto-Poser. Beliebte Treffpunkte wie der Parkplatz Stockmahd am Ulmer Messegelände, Parkplätze in Neu-Ulm, Krumbach, Biberach und Herbrechtingen gelten als Hotspots. Dort versammeln sich bis zu mehrere Hundert Autofans, präsentieren ihre umgebauten Fahrzeuge 04.07.2025 Stadt Ulm greift durch: Tuner & Poser-Treffen am Wochenende verboten Die Stadt Ulm hat ein konsequentes Zeichen gegen die Tuner & Poser-Szene gesetzt: Für das kommende Wochenende – von Freitag, 4. Juli, 6 Uhr, bis Montagmorgen, 7. Juli, 6 Uhr – sind alle Treffen von Autotunern und Posern im gesamten Stadtgebiet verboten. Das geht aus einer aktuellen Allgemeinverfügung hervor. Tuner & Poser-Treffen verboten Hintergrund ist 06.10.2025 Nächtliches Tuningtreffen bei Altenstadt eskaliert – Polizei unter Beschuss mit Pyrotechnik In Altenstadt an der Iller im Kreis Neu-Ulm ist am Wochenende nachts bei einem unerlaubten Treffen der Tuning- und Poserszene die Situation außer Kontrolle geraten. Laut Polizei hatten sich mehrere Hundert Fahrzeuge auf einem Firmengelände nahe der Autobahnausfahrt versammelt. Zusätzlich parkten zahlreiche Autos in den Zufahrtsstraßen und angrenzenden Wohngebieten. Beteiligte ließen Motoren aufheulen und führten 20.06.2025 Polizei kontrolliert Poser- und Tuningszene in Ulm und Umgebung Mehrere hundert Mitglieder der Poser- und Tuningszene haben sich am Mittwochabend auf einem Parkplatz in der Ulmer Friedrichsau getroffen. Die Polizei war mit zahlreichen Kräften im Einsatz, um Verkehrsverstöße und Lärmbelästigungen zu unterbinden. Bereits gegen 23 Uhr verlagerte sich das Geschehen ins Industriegebiet Donautal und später nach Ulm-Lehr. Insgesamt kontrollierte die Polizei rund 60 Fahrzeuge.