Motoren heulen, Reifen quietschen: Das sagt die Tuner-Szene!

Die Tuner, bzw. Poser-Szene „rauscht“ gerade durch die Schlagzeilen. Autofans feiern in Ulm und Umgebung, lassen die Reifen quietschen, rasen wild durch die Stadt…

Erst am letzten Wochenende sind deshalb alle möglichen Parkplätze und Treffpunkte gesperrt worden. Jetzt meldet sich die Tuner-Szene zu Wort. Die pocht auf die Unterschiede zwischen Posern und Tunern.

DONAU 3 FM Moderator Marcus Oesterle hat mit Daniel aus Ulm gesprochen, er gehört der Tuner-Szene an.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2023 Seitenstreifen vs. Parkbucht: Zugeparkte Kindergartenparkplätze in Ulm Hallo Bürokratie! Ein Ulmer Kindergarten hat eine extra ausgewiesene Parkbucht. Hier gilt von Montag bis Freitag zwischen 7 Uhr und 14.30 Uhr ein eingeschränktes Halteverbot, so soll der „Elternparkplatz“ während der Kindergartenzeit nicht fremd zugeparkt werden. Wer da mit seinem Auto länger als drei Minuten hält, muss mit einem Strafzettel rechnen. Aber: Das Verkehrsschild sei 26.09.2023 Raser und Schulen: Ulmer Grüne fordern Tempo 30 beim Römerplatz Die Ulmer Grünen fordern ein nächtliches Tempo 30 zwischen Zinglerstraße und Römerplatz. An der Kreuzung dort würde teils heftig gerast, um noch bei grün rüberzukommen, und das vor Allem auch nachts. Und wegen der Schulen in der Nähe wäre sogar ein ganztägiges Tempo 30 sinnvoll, so die Grüne Fraktion im Ulmer Gemeinderat. Kontrolliert werden sollte 24.05.2023 Elternparkplatz beim Kindergarten fremd zugeparkt - was tun? Das Elterntaxi zum Kindergarten – manchmal ist das halt einfach nötig. Viele Ulmer Kindergärten haben dafür extra einen eigenen Parkplatz direkt vor der Einrichtung, damit die Kids schnell und sicher ankommen. Diese Parkplätze werden aber immer wieder von Leuten zugeparkt, die mit dem Kindergarten gar nichts zu tun haben. Was tun? 03.05.2024 Ulmer Gesundheitsclowns schreiben Buch: "Hoffentlich gibt’s da oben Currywurst und Kuchen" „Hoffentlich gibt’s da oben Currywurst und Kuchen“ – so heißt das neue Buch der beiden Ulmerinnen Katrin Jantz und Hanna Münch. Als Gesundheitsclowns Liesel und Lotti besuchen sie vor allem alte Menschen in Seniorenheimen, um dort der Einsamkeit ein Schnippchen zu schlagen. Und über ihre wirklich ganz wunderbaren Erfahrungen dort haben sie dieses Buch geschrieben.