Motorrad-Fahrer rutscht auf Kuhfladen aus - Kuh wird gesucht

Kein Witz, nachdem in Oy-Mittelberg eine Kuh ihr großes Geschäft auf einer Straße hinterlassen hat und ein Motorradfahrer darin ausrutschte, wird nun die schuldige Kuh gesucht – es geht um die Versicherung. 




Sonntagabend war ein 19-Jähriger Motorradfahrer mit seiner Maschine zwischen Faistenoy und Wertach unterwegs und übersah auf seiner Tour einen frischen Kuhfladen auf der Straße. Als er in einer Kurve auf dem Kuhmist fuhr, rutschte er aus, verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte dabei.

Polizei sucht schuldige Kuh

Der junge Mann blieb zum Glück unverletzt, an seinem Motorrad entstand allerdings ein kleiner Sachschaden. Die Polizei sucht nun nach der schuldigen Kuh, welche den Fladen hinterlassen hat. Mit dem schuldigen Rind kann man nämlich den Besitzer des Tieres auftreiben – dessen Versicherung muss für den Unfall gerade stehen. Generell sei jeder Bauer für den Dreck seiner Tiere selbst verantwortlich und müsse auch für den dadurch entstandenen Schaden geradestehen, sagte ein Polizeisprecher.

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2025 Oberstdorf: Skifahrer verunglückt am Fellhorn schwer Zeugen fanden den Skifahrer kurz vor der Station der Zwei-Länder-Bahn im Skigebiet Fellhorn bewusstlos auf. Ein Rettungshubschrauber brachte den 62-Jährigen ins Krankenhaus. Noch ist unklar, wie es zu dem Unfall am Donnerstag kam. Die Polizei sucht deswegen Zeugen und bittet insbesondere die Ersthelfer, sich zu melden. 21.10.2025 Landkreis Oberallgäu: Aggressiver Radfahrer schlägt älteres Ehepaar Als drei Radfahrer vorbeifuhren, rief die Frau ihnen zu, wegen der vorauslaufenden Kinder langsamer zu fahren. Daraufhin soll einer der Radfahrer umgekehrt sein und der Frau mit der Faust auf den Kopf geschlagen haben. Auch habe er laut Polizei dem protestierenden Ehemann mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen, seine Wanderstöcke zerbrochen und mitgenommen. Das 02.09.2025 Spezielle Motorradkontrolle bei Riedlingen Während der mehrstündigen Kontrolle wurden insgesamt 64 Motorräder und deren Fahrer sorgfältig überprüft. Von diesen mussten 17 beanstandet werden. Bei vier Motorrädern war die Betriebserlaubnis erloschen, was auf unterschiedliche Ursachen zurückzuführen war: Probleme mit der Lenkung, unzulässige Anbauteile und falsch montierte Rückspiegel gehörten dazu. Sieben Motorräder wiesen nicht mehr ausreichend Reifenprofil auf, und bei vier 25.03.2025 Pkw prallt gegen stehenden Lastwagen - Autofahrer stirbt Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 7 in Schwaben ist ein 51-Jähriger ums Leben gekommen. Der Mann war mit seinem Auto in einen stehenden Lastwagen gefahren, dessen Fahrer wegen eines vorangegangenen Unfalls angehalten hatte. Zunächst war ein 61-Jähriger mit seinem Wagen bei Oy-Mittelberg (Landkreis Oberallgäu) ins Schleudern geraten. Wie die Polizei mitteilte, war die