Motorrad-Fahrer rutscht auf Kuhfladen aus - Kuh wird gesucht

Kein Witz, nachdem in Oy-Mittelberg eine Kuh ihr großes Geschäft auf einer Straße hinterlassen hat und ein Motorradfahrer darin ausrutschte, wird nun die schuldige Kuh gesucht – es geht um die Versicherung. 




Sonntagabend war ein 19-Jähriger Motorradfahrer mit seiner Maschine zwischen Faistenoy und Wertach unterwegs und übersah auf seiner Tour einen frischen Kuhfladen auf der Straße. Als er in einer Kurve auf dem Kuhmist fuhr, rutschte er aus, verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte dabei.

Polizei sucht schuldige Kuh

Der junge Mann blieb zum Glück unverletzt, an seinem Motorrad entstand allerdings ein kleiner Sachschaden. Die Polizei sucht nun nach der schuldigen Kuh, welche den Fladen hinterlassen hat. Mit dem schuldigen Rind kann man nämlich den Besitzer des Tieres auftreiben – dessen Versicherung muss für den Unfall gerade stehen. Generell sei jeder Bauer für den Dreck seiner Tiere selbst verantwortlich und müsse auch für den dadurch entstandenen Schaden geradestehen, sagte ein Polizeisprecher.

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2023 A7: schwere Verkehrsunfälle Ein 59-Jähriger zieht auf die Überholspur, übersieht dort einen kommenden Wagen und kracht seitlich rein. Beide krachen dann in ein drittes, davor fahrendes Auto, zwei überschlagen sich, ein 28-Jähriger wird schwerverletzt. Es folgt ein Großeinsatz und die A7 wird zwei Stunden gesperrt. Anschließend übersieht ein 78-jähriger Fahrer das Stauende und rast in ein wartendes Auto 13.09.2023 Unfall mit drei Verletzten im Oberallgäu Ein 39-Jähriger war am Dienstagabend mit seinem Wagen wohl deutlich zu schnell in Richtung Oberstdorf unterwegs gewesen und in ein vor ihm fahrendes Auto gekracht, wie die Polizei mitteilte. Das gerammte Fahrzeug stieß danach mit einem weiteren Auto zusammen. Alle drei Wagen seien durch die Wucht der Zusammenstöße mehrere hundert Meter über die Straße geschleudert 04.05.2023 Tödlicher Biker-Unfall bei Sontheim - 58-Jähriger tot Gegen 14.30 Uhr meldete die Rettungsleitstelle der Polizei einen Unfall zwischen Sontheim im Stubental und Gerstetten. Die Polizei fuhr daraufhin sofort zur Unfallstelle. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr kurz vor der Meldung eine 84-Jährige in einem Opel von den Harthöfen kommend nach links auf die L 1165 in Richtung Gerstetten. Bei ihr im Wagen 17.04.2024 Bernstadt: Linienbus nimmt Auto die Vorfahrt Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall schon morgens gegen halb acht. Ein 58-jähriger Busfahrer fuhr mit einem Linienbus von der Platzgasse in Richtung Schmiedgasse. An der Einmündung stoppte der Bus wohl kurz, fuhr dann weiter und nahm einer 27-Jährigen mit ihrem Dacia die Vorfahrt. Durch den Aufprall wurde die Frau leicht verletzt, beide