Motorradfahrer bei Unfall getötet

Bei Laupheim in Gegenverkehr geraten

In Laupheim (Landkreis Biberach) hat es einen tödlichen Verkehrsunfall gegeben. Ein Motorradfahrer ist in den Gegenverkehr geraten.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Verkehrsunfall kurz vor 13.30 Uhr bei Untersulmetingen. Ein Traktor fuhr in Richtung Schaiblishausen, hinter ihm eine Kolonne. Darin war wohl auch der Kawasakifahrer. Wie Zeugen berichteten, habe der Biker dann den Traktor überholen wollen. In diesem Moment kam ein Nissan entgegen. Mit diesem stieß die Maschine zusammen.

Der 33-jährige Fahrer der Kawasaki erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der Rettungsdienst brachte den Fahrer des Nissan zur Untersuchung in ein Krankenhaus.

Die Feuerwehr sicherte zunächst die Unfallstelle, später übernahm dies auch die Straßenmeisterei. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur genauen Ursache des Unfalls auf. Dabei sollen die Ermittler auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ravensburg durch einen Gutachter unterstützt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2025 Maselheim: Großbrand in Motorradwerkstatt Bei einem Großbrand in einer Motorradwerkstatt im Kreis Biberach sind nach Medienberichten bis zu 300 Maschinen beschädigt worden. Zunächst war von rund 100 Bikes die Rede. Neben der Werkstatt war auch der Ausstellungsraum des Gebäudes in Maselheim-Äpfingen aus noch ungeklärten Gründen in Flammen aufgegangen, wie die Polizei mitteilte. Der Besitzer schätzte den Schaden auf etwa 06.02.2025 Warthausen: Auto prallt frontal gegen Linienbus - zwei Verletzte Beim Zusammenstoß eines Linienbusses mit einem Auto sind in der Nähe von Warthausen bei Biberach an der Riß zwei Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer. Nach Angaben der Polizei geriet ein Auto auf dem Weg von Warthausen in den Ortsteil Birkenhard auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Linienbus zusammen. Der Autofahrer erlitt schwere 16.01.2025 Abgefahrene Reifen: Strafe für Autofahrer und Halterin Ein 36-Jähriger wurde am Dienstag in der Ulmer Straße in Laupheim (Kreis Biberach) angehalten. Dabei entdeckte die Polizei gleich mehrere Verstöße: Kein angelegter Sicherheitsgurt und völlig abgenutzte Vorderreifen. Die Vorderreifen des Nissan waren so stark abgenutzt, dass das Metallgewebe sichtbar war. Solch gefährliche Reifen stellen nicht nur eine Gefahr für den Fahrer, sondern auch für 30.12.2024 Laupheim: Zwei Menschen sterben bei Verkehrsunfall Bei einem Verkehrsunfall bei Laupheim (Kreis Biberach) sind zwei Menschen gestorben. Wie die Polizei mitteilte, waren zwei Autos auf der Landstraße 257 zusammengestoßen. Die beiden Insassen des einen Wagens – den Angaben nach ein Ehepaar – starben trotz Reanimationsversuchen noch an der Unfallstelle. Der Insasse des anderen Wagens wurde schwer verletzt. Polizeiangaben zufolge kam es