Motorradfahrer mit 116 km/h zu viel unterwegs

Laser ertappte Raser

Die Polizei positioniert sich mit einem Lasermessgerät an einer Landstraße bei Ellwangen. Dann zischt ein Motorradfahrer vorbei.

Bei einer Geschwindigkeitsmessung der Polizei auf einer Landstraße nahe Ellwangen (Ostalbkreis) ist den Beamten ein Motorradfahrer mit 116 km/h zu viel ins Netz gegangen. Der 23-Jährige sei nach Toleranzabzug mit 216 km/h statt der erlaubten 100 km/h unterwegs gewesen, sagte ein Polizeisprecher.

Diese Strafe droht

Dem 23-Jährigen drohe wegen der Aktion von Mittwoch nun ein Bußgeld in Höhe von mindestens 700 Euro. Außerdem stehen als Strafe zwei Punkte in Flensburg sowie ein dreimonatiges Fahrverbot bevor.

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2026 Ellwangen: Missbrauch von Kindern im Chat- 46-jähriger vor Gericht Die stundenlangen Aufnahmen der sexuell missbrauchten Kinder im Alter zwischen 4 und 13 Jahren sind erschütternd: Über längere Zeit soll ein 46 Jahre alter Mann aus dem Kreis Heidenheim in einem Livestream seine pädophilen Neigungen ausgelebt und befriedigt haben. Er wurde mit Hilfe des US-Heimatschutzministeriums enttarnt und im Dezember verhaftet. Jetzt steht der Deutsche vor 08.11.2025 Nächste Klatsche für die Spatzen – Rostock fegt Ulm mit 5:0 vom Platz Der SSV Ulm 1846 Fußball hat den nächsten bitteren Rückschlag kassiert. Gegen Hansa Rostock verloren die Spatzen klar mit 0:5 und warten damit weiter auf ein Erfolgserlebnis. 20.10.2025 Alb-Donau-Kreis: Motorradfahrer kommt nach Sturz ums Leben Laut Polizei starb der 62-Jährige trotz Reanimations-Versuchen auf der Fahrt ins Krankenhaus. Ersten Erkenntnissen zufolge war die Todesursache ein medizinisches Problem und nicht der Unfall selbst. Der Biker war am Sonntagmittag auf der Kreisstraße 7334 von Allmendingen-Grötzingen mit seiner Maschine gestürzt und im Grünstreifen der Gegenfahrspur liegengeblieben. Eine Zeugin hatte die Rettungskräfte gerufen. 22.09.2025 Schwaben: LKA gelingt Schlag gegen Geldautomaten-Sprenger Laut LKA stehen sie im Zusammenhang mit einer Gruppe, die mutmaßlich für mindestens sechs Sprengungen verantwortlich ist, davon fünf in Bayern und eine im sächsischen Zwickau. Zwei Verdächtige wurden am 1. August im Zwickau festgenommen, ein dritter ist noch flüchtig. Das LKA geht davon aus, dass die Bande noch weitere Taten begangen hat.  Zündschnur in