Motorradfahrer stirbt nach Unfall im Krankenhaus

Er war in den Gegenverkehr geraten

Ein Motorradfahrer gerät in den Gegenverkehr und stößt mit einem Auto zusammen. Knapp zwei Wochen später stirbt er im Krankenhaus.

Ein 56-Jähriger ist nach einem Motorradunfall im Kreis Biberach im Krankenhaus gestorben.

Wie die Polizei mitteilte, starb der Mann am Freitag an seinen schweren Verletzungen. Den Angaben nach war er Anfang Juli in Mittelbiberach nach einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn gekommen. Dort sei er mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen.

Laut Polizei kam der 56-Jährige nach dem Unfall schwer verletzt per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.

Der Polizeibericht vom 02.07.2024

Kurz vor 12 Uhr (Montag, 01.07.2024) fuhr der 56-Jährige mit seinem Yamaha Motorrad in der Buchauer Straße. Er kam aus Richtung Stafflangen. Aus bislang unbekannter Ursache geriet der Kradlenker am Ausgang einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Audi zusammen. Bei dem Unfall zog sich der Motorradfahrer schwere, nicht lebensgefährliche Verletzungen zu. Er kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Der Audi Fahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Auto und Motorrad wurden total beschädigt. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 33.000 Euro. Die Buchauer Straße war bis etwa 14 Uhr gesperrt. Es bestand eine örtliche Umleitung.

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2025 Maselheim: Großbrand in Motorradwerkstatt Bei einem Großbrand in einer Motorradwerkstatt im Kreis Biberach sind nach Medienberichten bis zu 300 Maschinen beschädigt worden. Zunächst war von rund 100 Bikes die Rede. Neben der Werkstatt war auch der Ausstellungsraum des Gebäudes in Maselheim-Äpfingen aus noch ungeklärten Gründen in Flammen aufgegangen, wie die Polizei mitteilte. Der Besitzer schätzte den Schaden auf etwa 06.02.2025 Warthausen: Auto prallt frontal gegen Linienbus - zwei Verletzte Beim Zusammenstoß eines Linienbusses mit einem Auto sind in der Nähe von Warthausen bei Biberach an der Riß zwei Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer. Nach Angaben der Polizei geriet ein Auto auf dem Weg von Warthausen in den Ortsteil Birkenhard auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Linienbus zusammen. Der Autofahrer erlitt schwere 02.01.2025 Fußgängerin bei Berkheim tödlich verletzt Am Dienstag ereignete sich auf der Landstraße 260 bei Berkheim (Kreis Biberach) ein tragischer Unfall, bei dem eine 81-jährige Fußgängerin ums Leben kam. Der Unfall führte zu einer stundenlangen Vollsperrung der Straße und einem Großeinsatz der Rettungskräfte. Unfallhergang: Seniorin überquert Straße Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 31-jähriger Autofahrer gegen 15:18 Uhr mit seinem Mercedes auf 30.12.2024 Laupheim: Zwei Menschen sterben bei Verkehrsunfall Bei einem Verkehrsunfall bei Laupheim (Kreis Biberach) sind zwei Menschen gestorben. Wie die Polizei mitteilte, waren zwei Autos auf der Landstraße 257 zusammengestoßen. Die beiden Insassen des einen Wagens – den Angaben nach ein Ehepaar – starben trotz Reanimationsversuchen noch an der Unfallstelle. Der Insasse des anderen Wagens wurde schwer verletzt. Polizeiangaben zufolge kam es