Langenau: Motorradfahrer stirbt nach schwerem Unfall

Schwerer Verkehrsunfall bei Langenau – dabei versuchte der 43-jährige Motorradfahrer noch, auszuweichen. 




Kurz nach 16 Uhr  am Samstag war der Motorradfahrer gemeinsam mit einem weiteren Motorrad unterwegs von Langenau nach Nerenstetten. Kurz nach der Überführung über die Autobahn 7 überholte das Motorrad vor ihm einen Pkw und einen Motorroller und auch der 43-jährige wollte die beiden Fahrzeuge überholen. Zwischenzeitlich hatte eine Rechtskurve begonnen und auch ein Maisfeld neben der Straße nahm dem Fahrer die Sicht, so bemerkte er einen entgegenkommenden VW Touran erst, als er mit seinem Motorrad auf der Gegenfahrbahn war.

Fahrer versucht noch auszuweichen

Beim Versuch links am entgegenkommenden VW vorbeizukommen, blieb das Motorrad an der linke Ecke des Pkw hängen. Der Motorradfahrer prallte nicht nur gegen das Auto, sondern wurde auch noch einige Meter weiter geschleudert und blieb im Straßengraben liegen, das Motorrad landete in einer Wiese links der Straße. Ersthelfer und der Rettungsdienst versuchten noch, den Mann zu retten, doch er starb noch an der Unfallstelle.

Vier Notfallseelsorger im Einsatz

Im entgegenkommenden VW wurde eine Frau auf dem Beifahrersitz verletzt, der Fahrer und seine vier Monate alte Tochter auf der Rückbank blieben unverletzt. Die Frau wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Vier Notfallseelsorger kamen an die Unfallstelle und betreuten die Unfallzeugen und Ersthelfer. Die Straße war mehr als zwei Stunden gesperrt.

Text/Foto: Thomas Heckmann

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2025 B28 Blaustein - Junger Mann stirbt bei möglichen Autorennen Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene Einsatzkräfte schlucken. Ein 19-jähriger Mann verlor dabei sein Leben, ein 60-Jähriger wurde schwer verletzt. 04.09.2025 B311 Öpfingen: Zwei Tote bei Überholunfall Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei überholte ein 38-jähriger Pkw-Fahrer auf dem Weg Richtung Ehingen zwischen Oberdischingen und Öpfingen in einer langgezogenen Linkskurve einen vor ihm fahrenden Kleintransporter, anschließend wollte er noch einen Lastwagenüberholen. Dabei kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Audi. Trümmerteile flogen über 50 Meter weit, das entgegenkommende Auto wurde auf einen angrenzenden 12.08.2025 B10 Dornstadt: Sieben Stunden Behinderungen nach Reifenplatzer Kurz vor 18 Uhr war der Lkw-Fahrer mit seinem Gespann aus einem großen Unimog und einem Tandemanhänger auf dem Weg in Richtung Ulm. Unmittelbar hinter der Einfahrt Dornstadt platzte ihm aus noch nicht bekannten Gründen ein Hinterreifen an seiner Zugmaschine. Das ganze Gespann geriet dadurch ins Schlingern und kam nach links in den Mittelstreifen. Nach 16.12.2025 Ast auf Kopf gefallen: Senior stirbt bei Waldarbeiten in Pfullendorf Weil ihm bei Waldarbeiten ein Ast auf den Kopf gefallen ist, ist ein Senior bei Pfullendorf (Landkreis Sigmaringen) gestorben. Der 75-Jährige war alleine in einem Waldstück am Arbeiten, wie die Polizei mitteilte. Ein Angehöriger, der sich auf die Suche machte, fand ihn am Montagnachmittag. Der gerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.