Langenau: Motorradfahrer stirbt nach schwerem Unfall

Schwerer Verkehrsunfall bei Langenau – dabei versuchte der 43-jährige Motorradfahrer noch, auszuweichen. 




Kurz nach 16 Uhr  am Samstag war der Motorradfahrer gemeinsam mit einem weiteren Motorrad unterwegs von Langenau nach Nerenstetten. Kurz nach der Überführung über die Autobahn 7 überholte das Motorrad vor ihm einen Pkw und einen Motorroller und auch der 43-jährige wollte die beiden Fahrzeuge überholen. Zwischenzeitlich hatte eine Rechtskurve begonnen und auch ein Maisfeld neben der Straße nahm dem Fahrer die Sicht, so bemerkte er einen entgegenkommenden VW Touran erst, als er mit seinem Motorrad auf der Gegenfahrbahn war.

Fahrer versucht noch auszuweichen

Beim Versuch links am entgegenkommenden VW vorbeizukommen, blieb das Motorrad an der linke Ecke des Pkw hängen. Der Motorradfahrer prallte nicht nur gegen das Auto, sondern wurde auch noch einige Meter weiter geschleudert und blieb im Straßengraben liegen, das Motorrad landete in einer Wiese links der Straße. Ersthelfer und der Rettungsdienst versuchten noch, den Mann zu retten, doch er starb noch an der Unfallstelle.

Vier Notfallseelsorger im Einsatz

Im entgegenkommenden VW wurde eine Frau auf dem Beifahrersitz verletzt, der Fahrer und seine vier Monate alte Tochter auf der Rückbank blieben unverletzt. Die Frau wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Vier Notfallseelsorger kamen an die Unfallstelle und betreuten die Unfallzeugen und Ersthelfer. Die Straße war mehr als zwei Stunden gesperrt.

Text/Foto: Thomas Heckmann

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2023 Staig: Motorradfahrer fliegt aus Kurve und stirbt Der Motorradfahrer war am Sonntagnachmittag mit seiner Harley zwischen Oberkirchberg und Steinberg unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab, pflügte durch den Grünstreifen und prallte schließlich gegen ein Verkehrszeichen. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu und verstarb noch an der Unfallstelle. Gegen 16:50 Uhr wurde das Unfallopfer von 17.04.2024 Bernstadt: Linienbus nimmt Auto die Vorfahrt Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall schon morgens gegen halb acht. Ein 58-jähriger Busfahrer fuhr mit einem Linienbus von der Platzgasse in Richtung Schmiedgasse. An der Einmündung stoppte der Bus wohl kurz, fuhr dann weiter und nahm einer 27-Jährigen mit ihrem Dacia die Vorfahrt. Durch den Aufprall wurde die Frau leicht verletzt, beide 06.11.2023 A8 Merklingen – Beifahrer stirbt auf der Autobahn Tödliche Verletzungen erlitt ein 19-jähriger Mann am frühen Montagmorgen auf der Autobahn 8 am Parkplatz Widderstall. Der junge Mann war Beifahrer in einem Pkw, der einen falsch geparkten Lkw auf einer Sperrfläche rammte. Zwei weitere Männer im Auto wurden schwer verletzt. 09.10.2023 LKW auf der A7 bei Setzingen umgestürzt Langer Stau am frühen Montagnachmittag: Ein Laster ist auf der A7 umgekippt und musste geborgen werden.