Motorradfreunde Westerstetten sammeln Spenden für Italien

Die Motorradfreunde Westerstetten gibt schon seit fast 40 Jahren. Dieses Jahr hätten die Motorradfreunde ihre 10. Motorrad-Weihe zusammen mit ihren Biker-Freunden aus Genua und Bergamo in Westerstetten gefeiert: rund 150 Biker wären gekommen. Dank Corona… fällt das aber alles aus. Trotzdem bleiben die Westerstetter nicht untätig.

Die Motorradfreunde hätten sich natürlich gefreut, zu diesem Jubiläum ihre Freunde aus Genua und Bergamo zu begrüßen, die wieder zusammen mit ihrem Priester Don Lorenzo anreisen wollten um zusammen mit Pfarrerin Daniela Milz-Ramming Gottesdienst und Segnung zu feiern. Die Corona-Pandemie hat aber nicht nur das öffentliche Abhalten unmöglich gemacht, sondern auch die Anreise der italienischen Freunde, die teilweise auch aus Gegenden kommen, die von dieser Katastrophe besonders heimgesucht wurden.

Freundschaft und Solidarität

Freundschaft und Solidarität sind hohe Güter und besonders wichtig in Notsituationen. Die Motorradfreunde haben sich deshalb aus ihrer Gemeinschaftskasse beteiligt, um einen Transport dringend benötigter Corona-Schutzausrüstung, die von der Firma von Barbara Sachse & Josef Schmiedel gestiftet wurde, nach Bergamo per Kurier zu transportieren. Der Italienische Botschafter in Berlin hat dafür sogar persönlich notwendige Dokumente ausgestellt.

Spenden für die italienischen Freunde

Anstelle des persönlichen Zusammentreffens mit ihren Freunden aus Italien und auch mit allen anderen Bikern aus der ganzen Umgebung, die treu immer dem Gottesdienst und den anschließenden Festivitäten zusammen mit den Landfrauen beigewohnt haben, wollen die Motorradfreunde Westerstetten in Gedanken, Wünschen und im Gebet zusammen sein. Sie haben seit einigen Wochen ein Spendenkonto eingerichtet und auch schon Spenden gesammelt. Diese sollen einer sozialen Gruppierung um die Kirche der Gemeinde Davagna bei Genua, sowie Corona-bedingten Projekten von Don Lorenzo, der als Priester in Genua selbst wirkt, zugute kommen.

Das Spendenkonto wird verwaltet von Josef Schmiedel,  IBAN DE86 6009 0800 0005 5036 18 bei der Sparda Bank BW.

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Zecken-Alarm! Was tun? Das sagt Professor Peter von der Blausteinklinik Die Zecken sind wieder unterwegs - also Vorsicht - denn die kleinen Blutsauger sollte man nicht unterschätzen. Wir haben mit einem Fachmann darüber gesprochen. 04.03.2024 Genussnacht in der Ehinger Berg Brauerei Mal wieder so richtig lecker schlemmen – und dabei auch noch was über Bio-Lebensmittel direkt aus der Heimat lernen? Das geht bei der Genussnacht in der Ehinger Berg Brauerei am kommenden Freitag (08.03.2024, 18 Uhr). Genussnacht in der Ehinger Berg Brauerei Das Biosphärengebiet Schwäbische Alb, die Bio-Musterregion Schwäbische Alb und die Berg Brauerei veranstalten gemeinsam 12.01.2024 3. Saatgut-Markt in Dornstadt: Saatgutraritäten, Tomatenrondell und Hexenpflanzen Saatgutraritäten, Tomatenrondell und Hexenpflanzen: All das gibt’s am Samstag beim 3. Saatgut-Markt in Dornstadt nicht nur zu bestaunen, sondern auch zum Tauschen, Mitnehmen und zum selber Anbauen. An über 30 Ständen wird die Kulturpflanzenvielfalt des heimischen Saatguts präsentiert: auch mit Saatgutraritäten, wie historische und wieder vermehrten Tomaten, fast vergessene Gemüsesorten, Kräuter-, Duft-, Färbe- und Hexenpflanzen sowie 19.09.2023 Lucha: «Die Pandemie ist vorbei, Corona ist noch da.» Trotz steigender Corona-Zahlen sind in Baden-Württemberg bis auf weiteres keine Maßnahmen wie die Isolierung Erkrankter oder Quarantäne von Kontaktpersonen geplant, um die Virenausbreitung einzudämmen. Dafür bestehe derzeit keine Notwendigkeit, sagte Gesundheitsminister Manne Lucha am Dienstag in Stuttgart. Wer krank ist, solle eigenverantwortlich zu Hause bleiben. «Die Pandemie ist vorbei, Corona ist noch da», sagte der