Mühlhausen i.T.: Tanklaster kommt von der Straße ab

Tanks halten dicht

Sind wir an einer Umwelt-Katastrophe vorbeigeschlittert? Bei Mühlhausen im Täle ist am Montag ein Tanklaster verunglückt. Er hatte über 30. 000 Liter Heizöl in seinen Tanks.

Ein Tanklaster ist Montagfrüh bei Mühlhausen i.T. im Kreis Göppingen von der Straße abgekommen, dabei hat sich der Fahrer des Fahrzeugs schwer verletzt. Die Tanks hielten laut Polizei dicht. Der Laster hatte über 30 000 Litern Heizöl geladen. Der LKW war in Richtung Wiesensteig unterwegs, als ihm auf seiner Spur ein Pkw entgegenkam. Daraufhin wich der Tanklaster aus. Er schlitterte eine rund zwei Meter tiefe Böschung hinab. Der Laster kam auf der Seite zum Liegen, der Anhänger kippte um. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Bergungs-Arbeiten zogen sich über den ganzen Tag hin. Die Polizei schätzt den Schaden auf über 200 000 Euro. Sie sucht jetzt nach Zeugen.

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2025 Ochsenhausen: Wasser der Rottum verfärbt sich weißlich Im Rathaus und bei der Polizei gingen entsprechende Anrufe ein. Doch kurz darauf konnte Entwarnung gegeben werden: beim Umpumpen in einen Milchlaster waren rund 6000 Liter Milch ausgelaufen und in die Rottum geflossen. Mit dem Wasser wurde die Milch mit der Strömung flussabwärts getrieben. Schutzmaßnahmen getroffen Die Freiwillige Feuerwehr war alarmiert worden, konnte aber wieder 29.09.2025 Kreis Göppingen: 13-jährige Wasen-Besucherin prellt Taxifahrer Das Kind hatte den Taxifahrer am späten Samstagabend nach der mehr als 50 Kilometer langen Fahrt von Stuttgart in Lauterstein anhalten lassen und angegeben, Geld holen zu wollen – kam aber nicht zurück. Der Fahrer rief die Polizei. Der gelang es, die mutmaßliche Schwarzfahrerin zu ermitteln. Weil sie bereits schlief und auch ihre Mutter die Taxirechnung 29.01.2025 Laupheim: Lkw-Fahrer erschrickt und lenkt in Acker Die Landstraße zwischen Achstetten und Laupheim (Kreis Biberach) musste am Dienstagvormittag vorübergehend gesperrt werden. Grund war ein Unfall, bei dem ein 60-jähriger Lastwagenfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in einen angrenzenden Acker fuhr. Erschrocken durch Gegenverkehr Wie die Polizei mitteilte, war der Fahrer gegen 7.45 Uhr unterwegs, als er sich durch ein entgegenkommendes 17.01.2025 Wohnmobile in Flammen - Schaden in Millionenhöhe Nach dem Brand mehrerer Wohnmobile auf einem Firmengelände in Bad Boll ist die Ursache für das Feuer noch unklar. Der Eigentümer schätzt den entstandenen Schaden auf rund 1,5 Millionen Euro, wie die Polizei mitteilte. Mindestens zehn Wohnmobile hatten in und vor einer Halle gestanden, in der das Feuer ausgebrochen war. Alle Fahrzeuge brannten den Angaben