Müll brennt - zwei Verletzte

Bei einem Feuer in einem Entsorgungsbetrieb im Ulmer Donautal hat es am Nachmittag zwei Verletzte gegeben.




Gegen 15 Uhr entstand der Brand in einer Firmenhalle im Industriegebiet Donautal. Wie ein Arbeiter später berichtete, war er in der Halle beschäftigt. Plötzlich sei der Müll, der dort gelagert war, in Flammen aufgegangen. Seine Versuche, den Brand zu löschen scheiterten. Zum Glück war die Feuerwehr schnell da. Sie hatte die Flammen bald gelöscht.

Dennoch entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Euro.

Der Rettungsdienst kümmerte sich um vier Beschäftigte wegen einer möglichen Rauchvergiftung. Zwei davon brachten die Helfer ins Krankenhaus zur näheren Untersuchung. Die Ursache des Brandes steht derzeit nicht fest. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.

Das könnte Dich auch interessieren

07.06.2023 In Ulm soll am Montag ein Mann versucht haben, ein Mehrfamilienhaus in Brand zu setzen Der mutmaßliche Brandstifter verschaffte sich am 5.6.2023 gegen Mitternacht gewaltsam Zugang in ein Haus im Ulmer Osten und soll dabei Bewohner mit einem Messer bedroht haben, heißt es in einer Mitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei. Im Gebäude schlug er gewaltsam die Tür eines Zimmers ein und setzte eine Matratze in Brand. Nur dem beherzten 15.03.2024 Ist ein Feuerteufel am Ulmer Eselsberg unterwegs? Es hat dort innerhalb einer Woche drei Brände gegeben. Die letzten zwei Feuer wurden gestern gemeldet. Gegen 19.30 Uhr wurde das Hinterrad eines E-Bikes angezündet. Das Fahrrad befand sich an einem Fußweg im Bereich des Agnes-Karl-Weg. Nahezu zeitgleich stellten Zeugen im angrenzenden Merianweg eine brennende Hecke fest, wie die Polizei in einer Pressemitteilung schreibt. Die 26.05.2023 Ulm Söflingen: Großbrand in Sanitätshaus Häussler In Ulm-Söflingen ist am Nachmittag ein Großbrand ausgebrochen. Betroffen ist ein Fachbetrieb für Orthopädie-Technik in der Blaubeurer Straße. Laut erster Informationen soll es in der Werkstatt des Betriebes brennen. Das Sanitätshaus konnte rechtzeitig evakuiert werden, den Mitarbeitern scheint es nach ersten Erkenntnissen gut zu gehen. Was den Brand ausgelöst hat ist bisher noch unklar. Die 19.12.2023 A8 bei Ulm: Auto brennt aus Gegen halb vier Uhr nachmittags war ein 27-jähriger Volvo-Fahrer zwischen Ulm-Ost und Ulm-Nord in Richtung Stuttgart unterwegs. Ein bisher unbekannter technischer Defekt veranlasste den Fahrer seinen Volvo auf den Standstreifen zu steuern. Aus dem Motorraum schlugen die ersten Flammen, daher wurde die Feuerwehr alarmiert. Als die Ulmer Feuerwehr eintraf, stand der vordere Teil des Pkw