Ulm: Müllsäcke angezündet - 5.000 Euro Sachschaden

Wer macht denn sowas?

In Ulm hat ein Unbekannter Müllsäcke angezündet. An einem angrenzenden Gebäude entstand Sachschaden von geschätzten 5.000 Euro.

Gegen 22.15 Uhr sah ein Zeuge, dass ein Unbekannter mehrere Müllsäcke am Ulmer Weinhof in Brand setzte. Die waren auf einem Haufen gestapelt. Er beobachtete den Unbekannten, rief die Polizei und verfolgte ihn. Der Verursacher konnte unerkannt flüchten. Die Feuerwehr rücke an und löschte den brennenden Müllhaufen. An einem angrenzenden Gebäude entstand Sachschaden von geschätzten 5.000 Euro.

Der Unbekannte soll etwa 45 bis 55 Jahre alt und etwa 150cm bis 165cm groß gewesen sein. Er hatte dunkle/grau-melierte kurze Haare. Er soll eine schwarze Jacke und blaue Jeans getragen haben. Bei sich hatte er wohl mehrere Taschen. Die Polizei Ulm (Telefon 0731/1880) hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen.

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Meßkirch: Wohnhaus brennt in Silvesternacht Ein Wohnhaus in Meßkirch (Kreis Sigmaringen) ist in der Silvesternacht in Brand geraten – die Polizei schätzt den Schaden auf rund 400.000 Euro. Das Haus sei nun unbewohnbar, sagte ein Polizeisprecher. Da die Flammen demnach auch auf die Nachbargebäude überzugreifen drohten, mussten auch deren Bewohner zunächst ihre Häuser verlassen. Sie konnten aber später größtenteils in ihre 23.12.2024 Feuer bricht in Ulmer Wohnung aus - ist eine Zigarette schuld? Ein fahrlässiger Umgang mit einer Zigarette könnte für ein Feuer in einer Wohnung in Ulm verantwortlich gewesen sein. Das sei zumindest die erste Annahme der Ermittler, wie die Polizei mitteilte. Der Brand brach demnach am Morgen im vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses aus. Verletzte und Evakuierung Zwei Menschen sollen zu viel Rauch eingeatmet haben und wurden 21.10.2025 Kreis Heidenheim: Fünf Feuerwehrleute werden bei Brand in Sontheim leicht verletzt Die Feuerwehrmänner wurden vor Ort behandelt. Durch das Feuer wurde neben der Halle auch ein angrenzendes Bürogebäude in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache ist nach wie vor unklar. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund eine Million Euro. Stundenlanger Kampf gegen die Flammen Das Feuer war am Montagmittag ausgebrochen. Die Feuerwehr kämpfte mit einem Großaufgebot 21.08.2025 Mehrfamilienhaus in Brand - 400.000 Euro Schaden Bei einem Brand eines Mehrfamilienhauses in Aalen ist ein Schaden von rund 400.000 Euro entstanden. Gebrannt hätten das Ober- und Dachgeschoss, sagte ein Sprecher der Polizei in der Nacht. Das Feuer sei wohl in einer Küche ausgebrochen, zur genauen Ursache könne man aber noch nichts sagen. Alle Bewohner konnten das Haus noch vor Eintreffen der