Müllsäcke auf Autobahnparkplatz entsorgt

Mehrere Müllsäcke wollte ein 27-Jähriger illegal auf einem Autobahnparkplatz entsorgen.

Auf dem Parkplatz Buxachtal-Ost an der A7 hat ein Zeuge gesehen, wie ein Mann zehn bis fünfzehn Müllsäcke aus seinem Auto geholt hat und in zwei auf dem Parkplatz aufgestellten Mülltonnen entsorgte. Eine Streife der Autobahnpolizei Memmingen stellte vor Ort fest, dass es sich dabei hauptsächlich um Hausmüll handelte.

Über die Fahrzeughalterin ermittelten die Beamten schnell den Müllsünder. Der 27-jährige Betroffene wurde anschließend von den Beamten aufgefordert, seinen Müll wieder abzuholen und ordnungsgemäß zu entsorgen. Das zuständige Ordnungsamt wird über den Verstoß gegen das sogenannte „Kreislaufwirtschaftsgesetz“ informiert.

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Randale in Behörde - 18-Jähriger kommt in Polizeigewahrsam Auslöser sei die Nichterteilung eines Passes gewesen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der junge Mann soll demnach versucht haben, eine Mitarbeiterin anzugreifen. Die Frau habe den Angriff abwehren können und sei unverletzt geblieben, sagte ein Polizeisprecher. Der 18-Jährige habe zudem mehrere Computer, Bildschirme und Scanner von den Schreibtischen geschmissen. Er wurde nach dem Vorfall 23.02.2024 Geldübergabe nach Schockanrufen verhindert - Verdächtiger festgenommen Ein Verdächtiger wurde festgenommen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Ein fünfstelliger Schaden konnte verhindert werden. Bei dem ersten Schockanruf gab sich ein Anrufer gegenüber einer 90-Jährigen als Polizist aus. Er gab vor, dass ihr Sohn einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe und nun eine Kaution nötig sei. Als am Donnerstagmittag ein Mann zur Wohnung der 20.02.2024 23-Jähriger driftet um Kreisverkehr und fährt gegen Straßenlaterne Der Mann war einmal um den gesamten Kreisverkehr in Memmingen gedriftet, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Beim Verlassen des Kreisverkehres geschah schließlich der Unfall. Der Fahrer blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt. An Laterne und Auto entstand ein Schaden von rund 13 000 Euro. Gegen den 23-Jährigen wird unter anderem wegen Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung ermittelt. 08.01.2024 Sechsstelliger Schaden bei Fabrikbrand in Memmingen Drei Menschen wurden leicht verletzt und kamen mit Verdacht auf Rauchvergiftung in ein Krankenhaus, wie das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West am Montag mitteilte. Das Feuer war demnach in der Mittagszeit im Abluftsystem des Betriebs ausgebrochen. 80 Feuerwehrleute löschten den Brand. Die Brandursache war zunächst unklar, wie in solchen Fällen üblich ermittelt nun die Kripo.